zurück

1. BL 120 F

DKC Waldkirch vs. Kriemhild Lorsch
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 2. Spieltages

1. Bundesliga 120 Frauen, 2. Spieltag – Sonntag, 20.09.2015

Lorsch: Aufsteiger trumpfte gegen Kriemhild auf


Für die Lorscherinnen ging es zum Aufsteiger nach Waldkirch. Der DKC spielt über sechs Bahnen, womit sich die Lorscherinnen immer noch nicht anfreunden können.

Die Kriemhild – keine Freundinnen der Waldkirchener Bahnen. Foto: DSC

Im Starttrio spielte Susanne Dammeyer gegen Stephanie Sheer. Susi fand schwer in ihr Spiel, kämpfte sich aber immer mehr an ihre Gegnerin ran, was am Ende leider nicht reichte (1:3-Sätze/531:553-Kegel). Auch Monika Ebert hatte Probleme an diesem Tag, sie kam nicht so ganz mit den Bahnen klar. Sie spielte gegen Andrea Doser 2:2 nach Sätzen. Beide lieferten sich ein spannendes Duell, das aufgrund von drei Kegeln weniger für Ebert (526) verloren ging. Julia Albert erging es nicht anders, auch sie musste ihren Matchpunkt abgeben (1:3/528:539). Der ernüchternde Zwischenstand war 0:3, aber es waren auch nur 36 Kegel im Gesamtergebnis aufzuhoeln.

Fazit zum Spiel

Das Ergebnis sieht klarer aus, als es in Wirklichkeit war. Lorsch fehlten in den entscheidenden Momenten die Neuner.
Im Schlusstrio mussten alle drei Duelle gewonnen und die Kegeldifferenz aufgeholt werden, um das Spiel zu gewinnen. Ute Hintze (577) spielte gegen Linda Lang (597) ein konstantes Spiel, konnte aber gegen die Tagesbeste Linda Lang nichts ausrichten. Auch Manuela Ehrhard (551) punktete gegen Katja Francz (561) nicht, das Match war zwar sehr spannend ging ab er auch an Waldkirch. Nur Sabine Jochem (552) schaffte es gegen Alexandra Kempf (527) wenigstens den Ehrenpunkt zu holen. Somit endete das Spiel 7:1 für Waldkirch bei 3306:3265-Kegeln.

Manuela Ehrhard

Homepage Kriemhild Lorsch