zurück

1. BL 120 F

SG Walhalla Regensburg vs. KC Schrezheim
3 : 5


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 4. Spieltages

Bundesliga 120 Frauen, 4. Spieltag – Sonntag, 11.10.2015

Schrezheim: Mit den letzten Würfen zum Sieg


Ein Spiel der Schrezheimer Mädels in Regensburg ist immer spannend bis zum Schluss. So auch dieses Mal. Mit den letzten Würfen retteten Bianca Sauter und Kathrin Lutz den Sieg und damit die wichtigen zwei Punkte.

Rettete im Finale gemeinsam mit Kathrin Lutz den Sieg für die Gäste – Bianca Sauter (549 Kegel). Foto: KCS


Zu Beginn starteten Saskia Barth und Simone Bader. Barth begann gewohnt mit einer guten Leistung. Doch die Bahnen in Regensburg sind alle unterschiedlich und sehr schwer zu spielen. Hier musste sie um jeden Kegel kämpfen. Am Ende reichte es mit 531 Kegeln nicht für den Duellsieg. Simone Bader ging es ähnlich. Sie kämpfte ebenbürtig mit ihrer Gegnerin. Am Ende hatte sie mit 535:525 Kegeln knapp die Nase vorn und sorgte für den Ausgleich in den Duellen.

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Lutz: „Meine Mannschaft hat eine super kämpferische Einstellung gezeigt. Das Schlusspaar hat die Kohlen aus dem Feuer geholt und das eine Woche nach dem Europapokal. Wobei direkt eine Woche später immer das schwerste Spiel von allen ist, wieder den Kopf auf die Bahn bringen und sich neu konzentrieren. Großen Respekt an meine Mädels!"
Sissi Schneider und Verena Schupp gingen mit 25 Kegeln Rückstand in die Partie. Jetzt galt es das Blatt zu wenden. Doch Schupp fand nicht zu ihrem Spiel und konnte am Ende mit 497 Kegeln nichts ausrichten. Schneider hatte auch ihre Differenzen mit den Bahnen in Regensburg. Das zog sich wie eine rote Schnur durch die Reihe. Bei zwei gewonnenen Sätzen war sie immer dicht hinter der Regensburgerin. Am Ende fehlten sieben Kegel (545:551) zum Duellesieg.

Es lag nun an Bianca Sauter und Kathrin Lutz. Sie mussten knapp 70 Kegel aufholen und beide Duelle zum Sieg sichern. Alles begann nach Plan. Lutz sicherte sich gleich auf der ersten Bahn 21 Kegel und beide hatten super Bahnen mit 144 und 145 Kegeln. So konnte es weitergehen. Doch kampflos gaben die Regensburgerinnen nicht auf. Sauters Gegnerin kam im Fahrt und holte sich den zweiten Satz. Da Lutz anschließend wieder einige Kegel gutmachte, schrumpfte der Rückstand auf 34 Kegel. Jetzt war alles drin, das merkten die Schrezheimerinnen und legten los. Nach dem dritten Satz waren es bereits zwei Kegel Plus. Auf der letzten Bahn würde sich nun alles entscheiden. Lutz Gegnerin kam auf die bessere Bahn und nutzte dies aus. So war Mannschaftskollegin Sauter gefragt, und auf sie war wie immer Verlass. Sauter und Lutz hatten ihre Duelle schon sicher, es lagen nur noch Augen auf den Gesamtkegeln. Mit den letzten beiden Würfen zeigten die Schrezheimerinnen ihre Nervenstärke und sicherten mit vier Kegeln Vorsprung den Sieg. Mit ihren 571 Kegeln (Lutz) und 549 Kegeln (Sauter) setzten sie am Schluss nochmals ein Ausrufezeichen.
 
Es war ein enges Spiel mit viel Kampfgeist, der sich am Ende auszahlte. Die Mädels aus Schrezheim sicherten sich zwei wichtige Punkte, auch wenn die Einzelergebnisse noch Luft nach oben ließen.

Am Ende zählte nur der Sieg und ihr Potential können die Mädels im nächsten Heimspiel gegen Bamberg wieder auspacken.

Kristina Sanwald



Homepage SG Walhalla Regensburg
Homepage KC Schrezheim