zurück

1. BL 120 F

Kriemhild Lorsch vs. SG Walhalla Regensburg
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 5. Spieltages


1. Bundesliga 120 Frauen, 5. Spieltag – Samstag, 17.10.2015

Lorsch: Clubrekord und Bestleistungen für Julia Albert und Sabine Jochem


Was für ein Spiel der Kriemhild beim 7:1 gegen Walhalla Regensburg. Die Gäste erschienen mit neu aufgestellter Mannschaft und warwn nicht zu unterschätzen. Doch dann wurde es ein denkwürdiger Tag für die Gastgeberinnen... 

Sorgte mit herausragenden 632 Kegeln und neuer persönlicher Bestleistung im Mittelpaar für die Vorentscheidung – Julia Albert. Foto: DSC


Monika Ebert und Susi Dammeyer starten die Party gegen Sandra Plank und Franziska Sünkel. Ebert schlug sich trotz ihrer Knieverletzung wacker, musste aber leider die Sätze und somit auch den Matchpunkt (552:601) abgeben. Dafür spielte Dammeyer ein souveränes Spiel und gewann alle Sätze und das Duell. (580:532). Mit einem 1:1 und einem Kegel plus für Regensburg wurde gewechselt.
 
Noch eine Bestleistung

Auch Sabine Dammeyer erzielte im Mittelpaar mit 606 Kegeln eine neue persönliche Bestleistung. Foto: DSC
War bis zu diesem Zeitpunkt noch alles ausgeglichen, folgte dann der Hammer. Julia Albert und Sabine Jochem machten beide ein fantastisches Spiel, trieben sich zu persönlichen Bestleistungen. Beide ließen ihren Gegnerinnen keine Chance: Albert gegen Sabrina Hoffmann (632:519), und Jochem gegen Alexandra Haderlein (606:531 Kegel). Kriemhild zog auf 3:1 davon und hatte mehr als vorentscheidende +187 Kegel herausgeholt.

Ute Hintze und Manuela Ehrhard konnten bei diesem Spielstand und diesem großen Vorsprung leicht aufspielen, es konnte nicht mehr viel passieren.
Hintze gewann gegen Tanja Schardt 3:1 und 568:537 und Ehrhard gegen Franziska Wurm-Lallinger ebenfalls 3:1 bei 584:538-Kegeln. Mit 3522 Kegeln stellten die Lorscherinnen einen neuen Clubrekord auf.

Manuela Ehrhard



Homepage Kriemhild Lorsch
Homepage SG Walhalla Regensburg