zurück

1. BL 120 F

KV Liedolsheim vs. KC Schrezheim
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 6. Spieltages


1. Bundesliga 120 Frauen, 6. Spieltag – Sonntag, 25.10.2015

Liedolsheim: Nichts für schwache Nerven
Schrezheim: KC verlor trotz ordentlicher Leistung / Ausreißer nach oben fehlten

Gegen Schrezheim gab es in den vergangenen Jahren zahlreiche spannende Duelle. Auch diese Begegnung war nichts für schwache Nerven.

Machte im Schlussduo mit ihrem gedrehten Duell den 7:1-Sieg gegen den Vizemeister perfekt – Sabine Sellner (577 Kegel). Foto: KVL

Das Liedolsheimer Startpaar Yvonne Schneider (2:2/559:552) und Sandra Sellner (2:2/544:538) gewann in spannenden Duellen jeweils im letzten Satz die begehrten Mannschaftspunkte gegen Verena Schupp und Simone Schneider/Maggy Lutz.

Tanja Michalske unterlag gegen Saskia Barth 1:3 bei 538:577-Kegeln, doch Saskia Seitz sicherte mit ihrem 4:0 gegen Simone Bader (611:541-Kegel) den 3. Duellsieg und einen respektablen Kegelvorsprung.

Dieser schmolz allerdings im Schlusspaar auf den ersten 60 Wurf dahin. Melina Zimmermann und Sabine Sellner mussten beide Schrezheimmerinnen zunächst ziehen lassen. Doch dann meldete sich der Kampfgeist zurück. Melina Zimmermann gewann am Ende mit 2:2 und 570:555 gegen Kathrin Lutz und auch Sabine Sellner holte im Schlussspurt den letzten Mannschaftspunkt gegen Bianca Sauter mit 2:2 und 577:567, was am Ende den deutlich erscheinenden 7:1-Sieg für den KVL brachte.

Yvonne Schneider


Schrezheim: KC verlor trotz ordentlicher Leistung / Ausreißer nach oben fehlten

Die KC-Frauen von Trainer Wolfgang Lutz reisten mit wenig Hoffnung auf einen Sieg nach Baden, denn Liedolsheim gehört neben Bamberg zu den besten Mannschaften in Deutschland. Mit 1:7 bei einer guten Leistung der Gastgeberinnen von 3400:3329-Kegeln gab es eine Niederlage für die KC-Keglerinnen.

Der Vizemeister KC Schrezheim (links) und der NBC-Pokalsieger KV Liedoslsheim (rechts) beim gemeinsamen Gruppenfoto. Foto: KCS

Stimmen zum Spiels

Trainer Wolfgang Lutz: „Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen, denn in den Sätzen waren wir sehr ausgeglichen. Die Verletzung und die Auswechslung von Sissi haben uns aus der Bahn geworfen."
Im Startpaar spielte Verena Schupp und Sissi Schneider. Schupp konnte gut mithalten, verlor aber leider den letzten Satz recht unglücklich. Mit 553:559-Kegeln musste sie nach 2:2-Sätzen das Duell abgeben. Schneider begann souverän und gewann zwei Sätze. Leider verletzte sie sich dann und Mäggy Lutz kam zum letzten Durchgang ins Spiel. Beide zusammen verloren mit 538:544-Kegeln nach 2:2-Sätzen denkbar knapp.

Im Mittelpaar spielten Saskia Barth und Simone Bader. Barth konnte drei Sätze gewinnen und mit guten 575 Kegel sicherte sie den Ehrenpunkt für Schrezheim. Bader hatte mit Saskia Seitz eine fast unmögliche Aufgabe zu lösen. Leider konnte sie keinen Satz für sich entscheiden und mit 612:541-Kegeln ging das nächste Duell an die Gastgeber.

Das Schlusspaar hatte einen schweren Stand. Bianca Sauter und Kathrin Lutz mussten mit über 100 Kegel Rückstand ins Geschehen eingreifen. Beide begannen hervorragend und konnten die ersten beiden Sätze für Schrezheim entscheiden. Doch dann drehte sich das Blatt. Bianca Sauter musste sich in 2:2-Sätzen bei 567:577-Kegeln noch geschlagen geben. Auch Kathrin Lutz konnte nicht mehr viel ausrichten und verlor noch 2:2 und 555:570 – Das Spiel war zu Gunsten von Liedolsheim entschieden.

Karin Theumer


Homepage KV Liedolsheim
Homepage KC Schrezheim