zurück

1. BL 120 F

KC Schrezheim vs. SKK 98 Poing
5 : 3


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 7. Spieltages


1. Bundesliga 120 Frauen, 7. Spieltag – Sonntag, 08.11.2015

Schrezheim: Schlusspaar macht Sack für den KC zu


Ein spannendes Spiel lieferten sich am vergangenen Sonntag die Keglerinnen vom KC Schrezheim gegen die Mannschaft vom SKK 98 Poing. Im Kegeltreff am Kloster sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Spiel, das erst in den letzten Minuten entschieden wurde. 

Ein imposantes Finale boten die beiden Schlussspielerinnen Kathrin Lutz (links) und Bianca Sauter. Foto: KCS


Nach den ersten beiden Paarungen war das Spiel noch ausgeglichen und einmal mehr musste das Schlusspaar die Kohlen aus dem Feuer holen. Mit 5:3 und 3340:3248-Kegeln wurde ein wichtiger Heimsieg verbucht.

Im Startpaar spielten Sissi Schneider und Verena Schupp. Schneider konnte überzeugen und ohne Satzverlust bei 587:499-Kegeln souverän gewinnen. Mitspielerin Verena Schupp musste zum Auftakt das Duell mit 517:561-Kegel der Gegnerin überlassen.

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Lutz: „Der Auftakt von Sissi und das großartige Schlusspaar haben heute den Sieg eingefahren. Das war sehr wichtig für uns."
Im Mittelpaar kam Saskia Barth und Simone Bader zum Einsatz. Barth unterlag 539:549-Kegel, auch Simone Bader konnte in ihrem Spiel nach zwei Sätzen wegen zwei Kegeln weniger (544:546) nichts Zählbares beisteuern. Somit war nach dem Mittelpaar erst ein Duell durch den KC Schrezheim gescihert worden.

Im Schlusspaar waren Kathrin Lutz und Bianca Sauter gefordert, beide Einzel zu entscheiden sowie die 32 Kegel Rückstand aufzuholen. Lutz gewann die ersten beiden Sätze und ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Am Ende standen gute 558:538 Kegel und drei gewonnene Sätze auf dem Papier. Einen noch besseren Start erwischte Bianca Sauter. Sie zeigte ihrer Gegnerin gleich im ersten Satz mit 170 Kegeln, wer in diesem Match das Sagen hat. Sie gewann drei Sätze und mit großartigen 595:555-Kegeln gewann sie ebenfalls ihr Duell. Da auch der Kegelrückstand aufgeholt wurde, war der wichtige Schrezheimer Heimsieg besiegelt.

Karin Theumer



Homepage KC Schrezheim
Homepage SKK 98 Poing