zurück

1. BL 120 F

TSV Schott Mainz vs. KC Schrezheim
0 : 8


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 9. Spieltages


1. Bundesliga 120 Frauen, 9. Spieltag – Sonntag, 29.11.2015

Schrezheim: KC-Frauen gewannen mit Bahnrekord

Mit einer großartigen, geschlossenen Mannschaftsleistung kehrten die Schrezheimer Kegelerinnen am vergangenen Sonntag aus Mainz zurück. Mit 8:0 und einem neuem Bahnrekord von 3332:3479-Kegeln deklassierten sie die Spielerinnen aus Rehinland-Pfalz förmlich. Dementsprechend war die Enttäuschung bei Mainz groß, denn Schott Mainz ist sehr heimstark und hat in den letzten Jahren kaum ein Heimspiel verloren.

Stellte einen klasse Bahnrekord auf – Bianca Sauter (635 Kegel). Foto: KCS

Gleich im Startpaar Spannung pur. Verena Schupp und Sissi Schneider spielten hervorragend. Schupp setzte sich in einem Kopf-an-Kopf-Rennen am Ende mit tollen 605:606-Kegeln und 2:2 Sätzen durch und gewann den ersten Mannschaftspunkt. Sissi Schneider gewann gegen die enttäuschende Lisa Frühwein souverän alle vier Sätze und mit 516:587-Kegeln sicherte sie den nächsten Punkt.

Im Mittelpaar spielten Tina Dworski und Saskia Barth. Dworski konnte drei Sätze für sich entscheiden und sicherte sich das Duell trotz der schlechteren Gesamtkegel (523:528). Auch Saskia Barth lieferte sich mit Sarah Beitz ein sehr enges Duell bei 2:2-Sätzen. Barth setzte sich denkbar knapp 553:551 durch. Bereits zu diesem Zeitpunkt war der Sieg ziemlich sicher. 69 Kegel Vorsprung und vier Duellsiege auf dem Konto, das sollte reichen.

Eine derartige Führung hatte das Schlusspaar Kathrin Lutz und Bianca Sauter seit langer Zeit nicht mehr im Nacken. Kathrin Lutz entschied drei Sätze für sich und gewann nach großartigem Endspurt mit tollen575 Kegeln. Mannschaftsführerin Bianca Sauter spielte wie ein Uhrwerk. Sie führte Kegelsport vom Feinsten vor und gewann mit sensationellen635 Kegeln das letzte Einzel.

Die KC-Frauen traten überglücklich die Heimreise an und Mainz war sehr enttäuscht über die eigene Leistung.

Karin Theumer


Homepage TSV Schott Mainz
Homepage KC Schrezheim