zurück

2. BL SW 120 F

KSV Hölzlebruck vs. Kriemhild Lorsch II
8 : 0


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 2. Spieltages

2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen 2. Spieltag – Sonntag, 20.09.2015

Lorsch: Rabenschwarzer Sonntag für die Kriemhild


Ein deftige Niederlage kassierte die Kriemhild-Reserve im schönen Schwarzwald bei KSV Hölzlebruck. Ohne jegliche Gegenwehr ergab sich Lorsch den Gastgeberinnen, die auf allen Positionen besser besetzt waren und dadurch verdient gewonnen haben. 

Konnte mit ihrem Kegelergebnis trotz Duellverlustes zufrieden sein – Manuela Schwarz. Foto: DSC


Aus der Lorscher Mannschaft kann man lediglich Manuela Schwarz hervorheben, die eine ansprechende Leistung darbot. Im Startpaar konnte sie den ersten Satz gegen Nicole Langenbacher holen, musste aber die anderen drei Sätze gegen ihre starke Gegnerin abgeben. Sylvia Schwalm mühte sich zwar um ein gutes Ergebnis, kam aber mit den Tücken der Bahnen nicht zurecht. Im vierten Durchgang kam die Ersatzspielerin Mandy Nufer zum Einsatz. Gegen Alisa Reichmann, die ihre letzte Bahn mit tollen 162 Kegel beendete, hatten beide Lorscherinnen nicht den Hauch einer Chance.

Die Mittelpaarung der Gäste mit Yvonne Jährling und Ramona Wittich spielte weit unter ihren Möglichkeiten. Jessica Eckert und Veronika Waldvogel aus Hölzlebruck gewannen ihr Duelle und so stand es vor dem Schlusspaar 4:0 für die Heimmannschaft.

In der Schlussrunde überragte die Tagesbeste Ayleen Kaltenbach mit 584 Kegeln. Die für die Kriemhild angetretenen Noreen Straub und Monika Dreiss hatten mit dem Spielausgang nichts mehr zu tun, zu hoch war bereits der Kegelrückstand vor dem Finale. Straub rang zwar ihrer Gegnerin Claudia Reichmann ein 2:2 ab, unterlag jedoch in den Gesamtkegeln. Damit ging das Spiel ohne Ehrenpunkt an die Gastgeber.

Monika Dreiss


Homepage KSV Hölzlebruck