zurück

2. BL SW 120 F

Kriemhild Lorsch II vs. TSG Kaiserslautern
1 : 7


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 5. Spieltages


2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen, 5. Spieltag – Sonnttag, 17.10.2015

Lorsch: Kriemhild II chancenlos gegen Aufsteiger


Im Heimspiel gegen den Liganeuling TSG Kaiserlautern wollte das Team unbedingt wieder einen Sieg landen. Der Spielverlauf jedoch offenbarte einige Schwächen auf Lorscher Seite. 

Holte als "Joker" einziges Duell für die Lorscher Gastgeberinnen – Yvonne Jährling. Foto: DSC


Gegen einen beherzt und euphorisch aufspielenden Gegner hatte die Mannschaft von Beginn an wenig entgegenzusetzen. Das Spielende mit 1:7 und einem Rückstand von 147 Kegeln fiel relativ deutlich für die Gäste aus.

Im Startpaar standen sich Monika Dreiss und Nicole Spiegel sowie Gaby Geiss und Lena Zschuppe gegenüber. Dreiss verspielte einen 2:0-Vorsprung und musste das Duell mit 2:2 und minus 5 Kegeln ihrer Gegenspielerin überlassen. Geiss hatte mit 0:4 keine Chance gegen Zschuppe, die einen guten Tag erwischte. Spielstand: 0:2 in den Duellen, minus 53 Kegel.

Das Mittelduo bildeten Lydia Kowolik gegen Bettina Wendel und Manuela Schwarz gegen Lara Zschuppe. Kowolik wurde nach 30 Wurf durch Yvonne Jährling ersetzt. Jährling zeigte eine kämpferische Partie und holte den einzigen Duellsieg für Lorsch heraus. Schwarz zeigte zwar ein gutes Abräumspiel, ließ jedoch zu viele Kegel in die Vollen drin und verlor ihr Spiel knapp bei 2:2-Sätzen mit zehn Kegeln weniger. Spielstand: 1:3 in den Duellen, minus 54 Kegel

Die Lorscher Schlussspielerinnen Silke Walter und Noreen Straub hatten noch alle Chancen, das Spiel zu wenden. Die Kaiserlauterinnen Katrin Barz und Jenny Hafke ließen sich jedoch nicht beirren und spielten souverän ihren Sieg nach Hause. Hier zeigte sich besonders Barz in Topform und spielte die Partiebestleistung mit 579 Kegeln.

Monika Dreiss


Homepage TSG Kaiserslautern