zurück

2. BL SW 120 F

Goldene 9 Müllheim vs. Kriemhild Lorsch II
2 : 6


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 6. Spieltages


2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen, 6. Spieltag – Sonntag, 25.10.2015

Lorsch II: Wichtige Auswärtspunkte errungen

 
Die zweite Kriemhild-Mannschaft musste am 6. Spieltag bei Goldene 9 Müllheim im Südschwarzwald antreten. Ein Lorscher Sieg wäre von großer Bedeutung, um die Lücke zum Tabellenmittelfeld nicht zu groß werden zu lassen.

Mit Partiehöchstwert im Schlussduell der Besten beider Teams – Manuela Schwarz (551 Kegel). Foto: DSC

Das Startduo bildeten Gaby Geiss und Monika Dreiss gegen die Gastgeberinnen Anita Spitzer und Karina Schmidt. Geiss zeigte zwar unterschiedliche Leistungen, setzte sich aber auf ihrer Schlussbahn souverän gegen ihre schwächelnde Gegenspielerin durch und gewann ihr Spiel mit 2:2. Dreiss erreichte auch ein 2:2, am Ende fehlten jedoch neun Kegel zum Duellsieg. Stand 1:1/+7 Kegel für Lorsch

In der Mittelpaarung kamen Lydia Kowolik und Mandy Nufer gegen Petra Keyßner und Erika Bühler zum Einsatz. Kowolik fand zu ihrer gewohnten Stärke zurück und verteidigte gegen die gut aufspielende Keyßner ihren Punkt mit 2:2. Nufer, zu Beginn leicht nervös, fand sich im Laufe des Spieles wieder zurecht und präsentierte eine überragende dritte Bahn. Allerdings reichte es nicht, um ihre Gegnerin zu bezwingen. Mit 1:3 hatte Nufer das Nachsehen. Stand 2:2/+2 Kegel für Müllheim.

Ein spannendes Spiel hatte sich entwickelt, bei dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe befanden.
Das Lorscher Schlusspaar Silke Walter und Manuela Schwarz musste nun gegen Marion Gottschalk und Alexandra Schiek alles geben, um den ersten Auswärtssieg einzufahren. Walter gewann ihre erste Bahn mit nur einem Kegel mehr, während Schwarz ihre Bahn mit fünf Kegeln weniger unterlag. Danach kam durch technischen Bahndefekt und Verletzungspause auf Seiten der Gastgeber ein wenig Unruhe in der Kegelhalle auf. Walter und Schwarz ließen sich aber nicht beirren und setzten den Lorscher Siegeszug kontinuierlich fort. Hierbei hatte Walter leichtes Spiel gegen die eingewechselte Hildegard Birkenmeier und gewann 3:1. Schwarz musste schon Partiebestleistung (511) erspielen, um gegen Schiek mit vier Kegeln mehr bei Satzgleichstand zu gewinnen.
Endstand 2:6/+57 Kegel für Lorsch.

Dieser Auswärtssieg dürfte das nötige Selbstbewusstsein geben, um das anstehende Heimspiel gegen KV Liedolsheim II erfolgreich zu gestalten.

Monika Dreiss