zurück

2. BL SW 120 F

Kriemhild Lorsch II vs. KV Liedolsheim II
5 : 3


2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen – Saison 2015/16, 7. Spieltag

Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 7. Spieltages


Lorsch II: Mit Saisonbestleistung zum  Heimsieg
 
Nachdem die erste Kriemhildmannschaft es nicht schaffte, Liedolsheim zu bezwingen, wollte es die Zweite im Duell der Reserve-Teams besser machen. Ein Heimsieg sollte das Selbstvertrauen stärken und außerdem die Tabellensituation etwas entspannen.

Im Startpaar standen Mandy Nufer und Monika Dreiss gegen die Gäste Mara und Jenny Seitz. Nufer und Dreiss begannen exakt mit dem gleichen Ergebnis auf die Vollen. Bei Nufer stockte es im Abräumen, und so wurde sie nach 30 Wurf gegen Lydia Kowolik ausgetauscht. Dreiss hatte ihre Gegnerin auf allen vier Bahnen im Griff, erspielte ein gutes Ergebnis, besonders in die Abräumer und gewann verdient mit 4:0 ihren Matchpunkt. Kowolik konnte noch zwei Bahnen für sich entscheiden, es fehlten am Ende jedoch 11 Kegel zum Duellsieg. Stand: 1:1/+36 Kegel für Lorsch
 
Machte mit ihrem Duellsieg und der Teambestleistung den Sieg für die Kriemhild-Reserve perfekt – Noreen Straub. Foto: DSC


Die im Mittelduo spielenden Yvonne Jährling und Gaby Geiss zeigten ganz unterschiedliche Leistungen gegen Monika Warth und Corina Kistner. Jährling präsentierte sich nach der letztwöchigen Pause überragend und zeigte in die Vollen ihr Können. So nutzte sie die Chance gegen ihre schwache Gegenspielerin, um alleine 82 Kegel gutzumachen. Mit 3:1 ging das Duell an sie. Geiss fand auf den ersten drei Bahnen nicht wirklich ins Spiel und lag bereits 0:3 zurück. Ihre letzten 30 Wurf beendete sie mit einem guten Ergebnis und erkämpfte noch einen Satz. Stand 2:2/+ 84 Kegel für Lorsch
 
Das Lorscher Schlusspaar musste nun noch mindestens einen Duellsieg sowie die Gesamtkegelwertung einfahren. Für Noreen Straub und Silke Walter eine lösbare Aufgabe. Mit Tanya Michalske und Bianca Cunow hatten sie zwar zwei sich aufbäumende Spielerinnen gegen sich stehen. Doch Straub und Walter zeigten bei den ersten 60 Wurf überrangenden Kegelsport und holten jeweils die Sätze. Die Liedolsheimerinnen konnten auf der vorletzten Bahn aufdrehen und nutzten eine Schwächephase der Lorscherinnen geschickt aus. So wurde es nochmal spannend. Ein Unentschieden war im Bereich des Möglichen. Bei Walter stand im letzten Satz frühzeitig fest, dass sie gegen die Tagesbeste Cunow verlieren würde. Straub (2:1/+32) hatte aber alle Trümfe in der Hand, um den siegbringenden Duellsieg zu sichern. Dies tat sie mit Bravour – sie avancierte sogar zur besten Spielerin auf Kriemhildseite.
Endstand 5:3/+89 Kegel für Lorsch.

Mit einer guten Mannschaftsleistung überzeugte die Kriemhild gegen die enttäuschende Reserve aus Liedolsheim und kletterte einen Platz nach oben in der Tabelle auf den 7. Rang.

Monika Dreiss

Homepage KV Liedolsheim II