zurück

2. BL SW 120 F

Komet VL/Spfrd. UK vs. Kriemhild Lorsch II
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 8. Spieltages


2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen, 8. Spieltag – Sonntag, 15.11.2015

Lorsch II: Kriemhild suchend in Unterkirnach

Monika Dreiss suchte ihre persönliche Bestleistung, Silke Walter die Stabilität in ihrem Handgelenk, Mandy Nufer den direkten Weg zum einzelnen Kegel, Yvonne Jährling die konstante Leistung und Lydia Kowolik ihre Bahn. Sylvia Schwalm und Maren Noack versuchten, noch was zu retten und Gaby Geiss, die Fassung nicht zu verlieren.

Das Spiel startete mit hervorragendem Kegelsport von Dreiss, die igegen Hildegard Nopper eine persönliche Bestleistung erzielte. Walter dagegen ließ sich wegen ihrer Handprobleme nach 41 Wurf für Schwalm auswechseln. Der erste Joker aber verlor den Anschluss zu Maria Haller auf der dritten Bahn, die eine 161 spielte. Zwischenstand: 1:1/+11 Kegel für Lorsch.

Nufer kam in den Vollen gut zurecht, aber im Abräumen fand ihre Kugel nicht den Kegel. Mit den daraus resultierenden Fehlwurf konnte sie gegen Simone Oswald nichts ausrichten. Jährling spielte ihre ersten zwei Bahnen konzentriert und gut. Nach dem Bahnenwechsel konnte Ulrike Geppert leicht an Boden gutmachen, aber der Matchpunkt ging nach Lorsch. Zwischenstand: 2:2 /-30 Kegel gegen Lorsch

Das Spiel gestaltete sich bis zu diesem Zeitpunkt noch offen. Kowolik begann ihr Spiel und fand sich auf den Bahnen überhaupt nicht zurecht. Nach 60 Wurf hatte Noack ihren Einsatz, aber auch sie konnte sich gegen Renate Lösle nicht durchsetzen. Geiss‘ erste Bahn war noch vielversprechend, aber dann kämpfte sie mehr mit sich, als gegen Anke Faude, die dadurch ein leichtes Spiel hatte und den 6:2-Sieg für die SG Komet bei deutlichen 154 Kegeln Vorsprung fix machte.

Für das letzte Vorrundenspiel gegen Freiburg muss die Kriemhild wieder auf einem höheren Leistungsniveau agieren.

Yvonne Jährling

Homepage Komet VL/Spfrd. UK