zurück

2. BL SW 120 F

Kriemhild Lorsch II vs. KC Athena Freiburg
3 : 5


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 9. Spieltages


2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen, 9. Spieltag – Sonntag, 29.11.2015

Lorsch: Kriemhild II weiterhin im Formtief
 
Das letzte Vorrundenspiel bestritt die Kriemhild-Reserve auf heimischen Bahnen gegen die Mannschaft von Athena Freiburg. Gegen den Tabellendritten aus dem Breisgau wäre es ein Leichtes gewesen, zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in Lorsch zu behalten.
 
Gleich im Startpaar starteten die Gäste mit ihrer Ersatzfrau Monika Riebsamen, die nicht über 368 Kegel hinauskam. Dies konnte Monika Dreiss mit einem guten Ergebnis ausnutzen und einen großen Kegelvorsprung für Lorsch herausholen. Ihre Mitspielerin Sylvia Schwalm machte ihre Sache weniger gut und konnte sich gegen Sonja Steimle nicht durchsetzen. Zwischenstand: 1:1/+149 (!)
 
Die Lorscher Mittelachse bildeten Mandy Nufer und Yvonne Jährling. Nufer startete gut ins Match, hatte es jedoch mit der Tagesbesten Melanie Pachutzki zu tun und kam letztendlich zu keinem Satgewinn. Jährling kam in die Nähe eines Duellsieges, verlor aber gegen die Freiburgerin Jasmin Nübling bei ihrem 2:2 um fünf Kegel. Zwischenstand 1:3/+73
 
Das Kriemhild-Schlusspaar Susanne Dammeyer und Silke Walter konnte den Ansturm von Athena nicht erwidern. Gegen die Gäste Katharina Zebrowski und Adine Riebsamen retteten sie zwar noch neun Kegel übers Ziel, da beide aber ihre Duelle mit je 1:3 verloren, unterlag Lorsch 3:5.

Monika Dreiss

Homepage KC Athena Freiburg