zurück

2. BL SW 120 F

Kriemhild Lorsch II vs. Komet VL/Spfrd. UK
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 17. Spieltages

Der Gesamtliveticker am 13.03.2016

2. Bundesliga Süd/West 120 Frauen, 17. Spieltag – Sonntag, 13.03.2016

Lorsch II: Nach enormer Leistungssteigerung zum Sieg
 
Im Kellerduell trafen die beiden Teams aus Lorsch und Villingen aufeinander. Nach den zuletzt schwachen Leistungen wollte sich die Kriemhild-Reserve mit einem Sieg im letzten Heimspiel präsentieren. Für beide Mannschaften ging es um viel, die Anspannung war sichtlich zu spüren.
 
Für die Kriemhild standen in der Startformation Manuela Schwarz und die nach langer Verletzungspause genesene Noreen Straub. Beide fanden  besser ins Spiel  als ihre Gegnerinnen Maria Haller und Carola Götz. Schwarz hatte ihre Partie völlig im Griff und gewann souverän  4:0. Bei Straub entwickelte sich ein enges Match, das sie letztendlich knapp abgeben musste.  Zwischenstand: 1:1 / + 53 Kegel für Lorsch
 
Das Lorscher Mittelpaar Monika Dreiss und Yvonne Jährling hatte es nun mit Renate Lösle und Hildegard Nopper zu tun. Jährling gewann dank des schwachen Ergebnisses ihrer Gegenspielerin die erste Bahn. Daraufhin wechselte Villingen Sabine Schwarzmüller ein. Jährling biss sich trotz Knieproblemen durch, steigerte sich im weiteren Spielverlauf und holte sicher mit 4:0 das Duell. Dreiss hatte  auf der ersten Bahn mit Lösles Gegenwehr zu kämpfen. Anschließend konnte sie aber viele Kegel für die Kriemhild gutmachen und punktete mit 4:0.  Zwischenstand:  3:1 | + 202 Kegel für Lorsch
 
Im Schlusspaar spielten für Kriemhild Sylvia Schwalm und Silke Walter. Schwalm machte ihre Sache gegen Simone Oswald gut und gewann nach 2:2-Sätzen dank der höheren Gesamtkegel das Duell. Walter punktete gegen Anke Faude nach einer kämpferischen Darbietung und sicherte den Punkt zum Endstand von 7:1 bei 230 kegeln Vorsprung.
 
Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Schwarz als Tagesbeste mit 564 Kegeln heraus. Mit dieser Leistungssteigerung im Rücken reist nun die Kriemhild am letzten Spieltag nach Freiburg. Auf den guten Bahnen ist ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen.

Monika Dreiss
Homepage Komet VL/Spfrd. UK