zurück

2. BL NO 120 F

Holzweißiger SV vs. ESV Lok Elsterwerda
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 2. Spieltages

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 2. Spieltag – Sonntag, 20.09.2015

Elsterwerda:  Spielerische Leistung spiegelt sich im Ergebnis nicht wider


Zur ersten Auswärtspartie reisten die Bundesligakeglerinnen vom ESV Lok Elsterwerda ins anhalt-sächsische Holzweißig.

Konnte den einzigen Duellsieg für die Gäste einfahren – Silvia Harnisch. Foto: ESV


Die Mannschaft um Silvia Harnisch wollte von Anfang an Druck machen, um die wichtigen Auswärtspunkte auf jeden Fall nicht zu verlieren. Doch der erste Durchgang tat sich schwer. Die Holzweißiger Bahnen erwiesen sich als anspruchsvoll, mit teilweise undankbaren Gassenkugeln. Trotz teilweise guten Bildern in den Räumern mussten sich Saskia Siegmund mit 492 Kegeln und Vivian Dauer mit 470 ohne Satzsieg geschlagen geben.

Ähnlich erging es Nicole Sando mit 498 Kegeln und Silvia Harnisch mit 496 im Mitteldurchgang. Beide Spielerinnen kämpften um jeden Kegel, blieben am Ende aber undankbar unter der 500er-Marke. Durch ein konzentriertes Spiel konnte sich Harnisch noch ihren Duellsieg in den letzten Würfen sichern. Doch die Chancen auf einen Auswärtssieg standen schlecht.

Für Veronique Lanzke und Aileen von Reppert war dies Grund genug, um im letzten Durchgang noch einmal alles zu geben. In jederzeit spannenden Sätzen mussten sich beide Keglerinnen aber ihren Gegenspielerinnen geschlagen geben. Beide Eisenbahnerinnen – Lanzke mit 506, sowievon Reppert mit 513 Kegeln – blieben am Ende unter ihren persöhnlichen Erwartungen.

Insgesamt trat die Mannschaft mit einer geschlossenen Leistung auf und konnte rein spielerisch überzeugen, auch wenn die Ergebnisse dies nicht wiederspiegeln konnten. Die Gegnerinnen aus Holzweißig nutzten ihren Heimvorteil und sicherten sich souverän die Punkte. Auf der Anzeige stand am Ende ein klares 7:1 bei 3079:2975-Kegeln.

Vivian Dauer

Homepage ESV Lok Elsterwerda