zurück

2. BL NO 120 F

MSV Bautzen 04 vs. SKC Kleeblatt Berlin
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 4. Spieltages

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 4. Spieltag – Sonntag, 04.10.2015

Bautzen: Peggy Riedel mit tollem Bahnrekord


Zum 4. Spieltag empfingen die Frauen des MSV Bautzen 04 nicht nur Kleeblatt Berlin, sondern presentierten auch ihren neuen Sponsor BOS (Brandschutz Ostsachsen Cunewalde), der die Abteilung Kegeln ab nächstem Jahr großzügig unterstützt. Ein großes Dankeschön gilt deshab seitens des Vereins an Karsten Reinhardt, da es für Randsportarten immer ein Kampf ist, bereitwillige Sponsoren zu finden.
Im neuen Outfit präsentierte sich der MSV Bautzen, hinten von links: Toni Schulze, Stefanie Hübner,Sophie Schulze, Sindy Jonas, Karsten Reinhardt (Sponsor) Lars Pansa; vorne von links: Ramona Langner, Peggy Riedel, Sophia Helfer und Kersti Friese. Foto: MSV

Für den MSV war das ein Grund mehr um den Sieg zu kämpfen. Das dachten sich wohl auch die Startspielerinnen Ramona Langner und Sophie Schulze. Mit guten 530 Kegeln und drei gewonnenen Sätzen gewann Langner ihr Match gegen Monika Isensee (486). Sophie Schulze war zwar mit 501 nicht zufrieden, aber gegen Beate Weiß (492) reichte es ebenfalls zum Duellsieg (3:1).

Spannend gestalteten auch Stefanie Hübner und Steffi Tränkler ihr Duell. Mit dem letzten Wurf sicherte sich Hübner (500:498 2:2) den dritten Punkt für Bautzen. Mandy Liss hatte hingegen gegen Sophia Helfer keine Chance. Mit sehr guten 572:483 und vier gewonnen Sätzen war es hier wesentlicher deutlicher als im anderen Duell.

Durch das klare 4:0 in den Duellen konnte der letzte Durchgang recht entspannt aufspielen. Sindy Jonas startete mit 143:124 gegen Peggy Zenker vielversprechend. Leider schlich sich danach irgenwie der Wurm ein und sie kam nicht über 476 hinaus.Zenker wurde auf Grund einer vorangegangenen Bänderverletzung nach einer starken zweiten Bahn (164) gegen Sylvia Specht ausgewechselt. Zusammen erzielten sie Berlins Partiebestleistung (514) und den einzigen Mannschaftspunkt der Gäste. Die Krone setzte sich aber Peggy Riedel auf. Mit sensationellen 610 Kegeln holte sie sich den Bahnrekord und alle vier Sätze gegen eine geschockt wirkende Gabriele Wergin (453).

Bautzen bleibt nach dem 7:1 bei 3189:2926-Kegeln weiterhin ungeschlagen. (she)



Homepage MSV Bautzen 04
Homepage SKC Kleeblatt Berlin