zurück

2. BL NO 120 F

Schönebecker SV 1861 vs. ESV Lok Elsterwerda
1 : 7


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 4. Spieltages

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 4. Spieltag – Sonntag, 04.10.2015

Elsterwerda: ESV feierte ersten Auswärtssieg in der Bundesliga


Mit einem souveränen Auswärtsauftritt und zwei Punkten im Gepäck kamen Elsterwerdas Bundesligakeglerinnen am Sonntag zurück aus Schönebeck. Es war der erste Auswärtssieg in der Bundesligageschichte für die Frauen des ESV. Die Gastgeberinnen erwischten einen rabenschwarzen Tag und konnten zu keinem Zeitpunkt der Begegnung so wirklich gegenhalten.
Elsterwerdas Frauen feierten ihren ersten Auswärtssieg in der 2. Bundesliga. Foto: ESV

Victoria Schneider und Saskia Siegmund erspielten schon im ersten Durchgang einen deutlichen Vorsprung für die Eisenbahnerinnen. Insbesondere VSchneider legte mit ihren 555 Kegeln einen klasse Auftritt hin.

Sinnbildlich für den verkorksten Tag der Elbestädter: Silvia Harnisch traf für ihren ESV lediglich 498 Kegel und holte dennoch das Duell. Jana Krüger verdiente sich ihren dagegen redlich mit hervorragenden 583 Kegeln – Partiebestleistung. 

Vivian Dauer machte den klaren Erfolg mit ihren 539 Kegeln im letzten Abschnitt schließlich perfekt. Aileen von Reppert hatte dagegen so ihre Probleme mit den Schönebecker Bahnen und wurde gegen Karin von Reppert ausgewechselt. Beide mussten ihren Punkt an Juliane Große abgeben.

Martin Exner


Homepage ESV Lok Elsterwerda