zurück

2. BL NO 120 F

KSV 51 Bennewitz vs. ESV Lok Elsterwerda
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 6. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 6. Spieltag – Samstag, 17.10.2015

Elsterwerda: Lok-Frauen schwächelten in Bennewitz


Am vergangenen Sonntag ging es für Elsterwerdas Bundesligafrauen nach Bennewitz zum dritten Auswärtsspiel nacheinander.  

Blieb in Bennewitz hinter den eigenen Erwartungen zurück – Aileen von Reppert. Foto: ESV


Der KSV war vor dieser Partie noch ungeschlagen auf heimischer Anlage. Das sollte auch nach diesem Zweitligaspiel so bleiben. Die Gäste spielten beim 1:7 zwar phasenweise gut mit, doch am Ende war das zu wenig, um den Sächsinnen wirklich gefährlich zu werden.

Den Höhepunkt setzte Veronique Lanzke schon im ersten Spieldrittel, als sie mit herausragenden 558 Kegeln die beste Vorstellung aller Spielerinnen auf die Bahnen brachte. Gegenüber unterlag Nicole Sando mit nur 496 Kegeln in ihrem Duell.

Im Mitteldurchgang blieben die Lok-Frauen nur zweite Sieger und überließen Bennewitz das Feld. Jana Krüger (494 Kegel)  und Saskia Siegmund (492) offenbarten dabei ungewohnt viele Schwächen. Aber auch der KSV machte Fehler und konnte sich noch nicht absetzen.
 
Lediglich zehn Kegel trennten beide Teams vor dem letzten Abschnitt. Doch auch Loks Schlussduo Aileen von Reppert (486) und Silvia Harnisch konnte sich keineswegs mit den Bahnen anfreunden und musste die Konkurrenz ziehen lassen. Für ein kleines Highlight sorgte die eingewechselte Victoria Schneider (ESV) auf ihrer letzten Bahn mit gigantischen 171 Kegeln. Zählbares sprang für Elsterwerda letztlich aber nicht mehr heraus.

Martin Exner


Homepage KSV 51 Bennewitz
Homepage ESV Lok Elsterwerda