zurück

2. BL NO 120 F

ESV Lok Elsterwerda vs. KV Wolfsburg
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 7. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 7. Spieltag – Sonntag, 25.10.2015

Elsterwerda: ESV-Frauen landen sicheren Heimerfolg


Nach zuletzt drei Auswärtsbegegnungen stand für die Frauen des ESV Lok Elsterwerda am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen Zweitliga-Mitaufsteiger KV Wolfsburg auf dem Programm.

Überzeugte gegen Wolfsburg mit 575 Kegeln – Nicole Sando. Foto: ESV

Diese Hürde meisterte der Sechser von Mannschaftsleiterin Silvia Harnisch einmal mehr zielsicher und hochkonzentriert. Mit 7:1 und einem klaren Kegelvorsprung holten sich die Gastgeberinnen beide Tabellenpunkte und bleiben auf heimischer Anlage ungeschlagen in dieser Spielzeit.

Bereits im ersten Durchgang zeichnete sich ein deutliches Bild ab. Nicole Sando zelebrierte fantastischen Kegelsport und erzielte mit 575 Kegeln den Bestwert der gesamten Liga sowie eine neue persönliche Bestleistung. Saskia Siegmund  (568 Kegel) stand dem in kaum etwas nach und sicherte den zweiten Duellsieg für die Lok.

Im mittleren Spielabschnitt konnte Elsterwerda mit Veronique Lanzke (496) und Jana Krüger (528) zwar nicht an die Vorstellungen des Startpaares anknüpfen, doch die Partie blieb weiter fest in den Händen der Eisenbahnerinnen. Wolfsburg machte zu viele Fehler, auch wenn ihnen der Ehrenpunkt nicht verwehrt bleiben sollte.

Aileen von Reppert (544) und Silvia Harnisch (569) konnten hinten heraus locker aufspielen und taten das auch mit ansehnlichen Ergebnissen. Schon nach dem ersten Satz stand der Sieg für den ESV endgültig fest, da Gästespielerin Mandy Strich verletzungsbedingt die Bahn verlassen musste und der KV ohne Wechselspielerin angereist war.

Martin Exner


Homepage ESV Lok Elsterwerda
Homepage KV Wolfsburg