zurück

2. BL NO 120 F

VfB 1906 Sangerhausen vs. ATSV Freiberg
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 11. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 11. Spieltag – Sonntag, 29.11.2015

Freiberg: Kegelfrauen auswärts weiter sieglos

Auch im 5. Auswärtsspiel der laufenden Saison gab es für die Frauen des ATSV Freiberg nichts Zählbares zu holen. Zu Gast beim VfB Sangerhausen musste Freiberg sogar eine in der Höhe besonders empfindliche 1:7-Niederlage einstecken, was angesichts der momentan sehr angespannten Personalsituation aber fast schon voraus zu sehen war.

Trotzdem versuchten die Gäste ein gutes Spiel abzuliefern, und die Partie begann auch recht ausgeglichen, da beide Mannschaften je ein Duell gewinnen konnten und Freiberg in der Gesamtwertung nur zehn Kegel zurück lag. Sylvana Hübler (539) sorgte dabei für den Punkt auf Seiten des ATSV, während Vilga Kaden (488)zwar bis zuletzt die Möglichkeiten hatte, schlussendlich aber mit zwei verkorksten Bahnen doch deutlich unterlegen war.

Leider konnte die Spannung im Anschluss aber nicht weiter aufrechterhalten werden. Zum einen, weil die Gastgeberinnen mit Maria Handschke und Kristin Wöstehoff zwei grundsolide Ergebnisse in die Wertung einbrachten und zum anderen, weil den Bergstädterrinnen Antje Repper (492) und Silke Bellmann (403) so gar nichts gelingen wollte. Mit insgesamt 7:1-Sätzen bei 1056:895-Kegel ging dieser Durchgang klar an Sangerhausen, womit im Großen und Ganzen das Spiel auch schon entschieden war.

In Anbetracht der so gut wie sicheren Niederlage konnte dann auch die zuletzt sehr konstant spielende Stefanie Engelmann (500) keine Akzente mehr setzen. Nachdem sie zwar die erste Bahn knapp gewinnen konnte, verlor sie anschließend zusehends den Faden und musste die stark aufspielende Carla Keßler-Regel ziehen lassen. Die gleichzeitige Niederlage von Sindy Thiel (472) gegen Andrea Predatsch war da aber längst nicht mehr von Bedeutung, und so unterlag man deutlich und auch in der Höhe verdient das Spiel.

Michael Hahn


Homepage VfB 1906 Sangerhausen
Homepage ATSV Freiberg