zurück

2. BL NO 120 F

ATSV Freiberg vs. ESV Lok Elsterwerda
8 : 0


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 12. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 12. Spieltag – Sonntag, 13.12.2015

Freiberg: Sieg zum Rückrundenstart

Stimmen zum Spiel

Mannschaftsführerin Virginie Heinitz: „Wir haben noch einen verdammt langen Weg vor uns. Aber mit solchen Leistungen wie heute kann es uns auch in dieser Saison gelingen, die Klasse zu halten."
Nachdem die Hinrunde für beide Freiberger Bundesligateams (sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen) eher enttäuschend und unbefriedigend verlief, konnten beide noch einen versöhnlichen Jahresabschluss feiern. Zum Start der Rückrunde, welcher traditionell noch vor dem Weihnachtsfest ausgetragen wird, gelang beiden Mannschaften ein enorm wichtiger Heimsieg. womit sie nun etwas zuversichtlicher aufs neue Jahr blicken und die Feiertage zumindest aus sportlicher Sicht noch etwas mehr genießen können.

Das souveräne 8:0 gegen den Aufsteiger ESV Lok Elsterwerda stellte die bisherige Saisonbestleistung dar und zeigte deutlich, wozu die Mannschaft zu leisten im Stande ist. Durch die Bank konnten diesmal alle Spielerinnen ihr Leistungsniveau abrufen und überzeugten auf ganzer Linie. Dabei konnte der ATSV aber keineswegs von einem derartigen Spielverlauf ausgehen, da die Brandenburgerinnen als Aufsteiger bisher eine sehr solide Saison spielten und auch bereits zwei Auswärtssiege einfahren konnten. Mit nun vier Siegen auf dem Konto halten die Freibergerinnen zumindest den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz bei konstant zwei Punkten und wahren sich damit auch weiterhin alle Chancen auf den erneuten Klassenerhalt.

Michael Hahn


Homepage ATSV Freiberg
Homepage ESV Lok Elsterwerda