zurück

2. BL NO 120 F

ESV Lok Elsterwerda vs. Holzweißiger SV
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 14. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 14. Spieltag – Sonntag, 21.02.2016

Elsterwerda: Lok-Frauen klettern nach Heimsieg auf Platz fünf

Die Frauen des ESV Lok Elsterwerda haben das Nachholspiel gegen den Holzweißiger SV 6:2 gewonnen und die Tür zum Klassenerhalt damit ganz weit aufgestoßen. Mit nunmehr 18 Saisonpunkten konnten die Elsterstädterinnen sogar auf den fünften Tabellenplatz klettern.

Im ersten Durchgang schnappte sich Loks Mannschaftsleiterin Silvia Harnisch mit guten 536 Kegeln sicher ihren Punkt gegen Mandy Scherz. Spannend ging es dagegen zwischen Nicole Sando und Maria Pratsch zu. Hier ging der Zähler trotz Satzgleichstand, aber wegen des besseren Ergebnisses, an die Gäste.

Im zweiten Abschnitt konnten sich die Gastgeberinnen dann mehr und mehr behaupten. Saskia Siegmund (546) und Veronique Lanzke (530) lieferten ordentliche Leistungen ab und sicherten beide Duelle für den ESV, der mit 3:1 in das letzte Drittel gehen konnte.

Doch Holzweißig hatte mit Kathrin Max noch ein heißes Eisen im Feuer und wahrte sich bis kurz vor Spielende die Chance auf ein Unentschieden. Max erzielte mit 575 Kegeln die herausragende Partiebestleistung und setzte sich souverän gegen Elsterwerdas Jana Krüger (520) durch. Parallel machte jedoch Aileen von Reppert (539) gegen Heike Adamczak (494) entscheidend Boden für die Lok gut und sicherte den Heimsieg nach einem nervenaufreibenden Endspurt.

Martin Exner


Homepage ESV Lok Elsterwerda