zurück

2. BL NO 120 F

ATSV Freiberg vs. Holzweißiger SV
5 : 3


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 18. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Frauen, 18. Spieltag – Sonntag, 07.02.2016

Freiberg: ATSV sendet Lebenszeichen

So langsam neigt sich die Saison dem Ende entgegen und für Freibergs Keglerinnen wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner. Um so erfreulicher war da der ungemein wichtige Heimsieg gegen den Holzweißiger SV, bei dem sich der ATSV knapp aber hochverdient mit 5:3 durchsetzen konnte.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte dabei den Gastgeberinnen, die sich in Person von Sindy Thiel, Antje Repper und der Tagesbesten Virginie Heinitz (573 Kegel) problemlos gegen ihre Holzweißiger Kontrahentinnen durchsetzen konnten und so bereits nach dem Mittelduo schon drei Duellsiege sicher hatten.

Mit Linda Streuber (557) und ihrem Duellsieg in der Mitte kippte dann das Spiel zwar zur Seite der Gäste, was die Duellsiege anging. Allerdings war der Gesamtkegelvorsprung bereits so groß, dass für die Freibergerinnen nichts mehr anbrannte und sich so nach einer Durststrecke von vier sieglosen Spielen endlich wieder ein Erfolgserlebnis einstellte.

Angesichts der Tabellensituation (10. Platz, 10:22-Punkte) ist dieser Sieg allerdings nur ein Tropfen auf den sprichwörtlich „heißen Stein", und es muss unbedingt nachgelegt werden, um die theoretisch noch vorhandene Chance auf den Klassenerhalt auch praktisch mit Leben zu erfüllen.

Michael Hahn


Homepage ATSV Freiberg