zurück

2. BL SM 120 F

BC Schretzheim vs. KC Schrezheim II
8 : 0


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 17. Spieltages

Der Gesamtliveticker am 13.03.2016

2. Bundesliga Süd/Mitte 120 Frauen, 17. Spieltag – Sonntag, 13.03.2016

Schretzheim: Kleeblattfrauen trumpften auf

Gegen den württembergischen Namensvetter Schrezheim ließen es die Zweitligafrauen des BC Schretzheim nochmals krachen. Sie dominierten von Anfang an konzentriert das Geschehen und ließen den Gäste nicht den Hauch einer Chance. Alle sechs Paarungen gingen an die Hausherrinnen. Am Ende stand ein klarer 8:0-Erfolg bei 19,5 : 4,5-Sätzten und 205 Kegeln mehr auf der Anzeigetafel.

Spielte nach 0:1-Rückstand eindrucksvoll auf und erzielte mit 560 Kegeln den Parziebestwert – Marion Frey. Foto. BCS

Schretzheim entledigte sich damit aller Abstiegssorgen  und kann beruhigt das letzte Auswärtsspiel in Lonsee angehen. Die Gäste aus Schrezheim waren schon vor dem Spiel gesichert und spielten an diesem Tage weit unter ihren Möglichkeiten.

Stimmen zum Spiel

Pressewart Helmut Frank: „Ein beeindruckendes Spiel. Die Kleeblattfrauen standen unter dem Druck einen Sieg holen zu müssen um sich vorzeitig zu sichern. Dies taten sie mit Bravour. Selten hat Schretzheim ein Spiel so dominiert. Man muß aber auch sagen, dass der württembergische Nachbar einen rabenschwarzen Tag erwischt hat und dadurch auch bitterböse bestraft wurde. In Lonsee können die BCS-Frauen nun unbeschwert aufspielen."

Monika Kopp (535) und Elisabeth Mannert (515) setzten bereits in der Startpaarung die Zeichen auf Sieg – ein 2:0 in den Duellen und 97 Kegel waren die Ausbeute. Meike Klement (487) und Elisabeth Köder (466) hatten hier nichts dagegenzusetzen und mussten passen.

Im Mittelteil legten Christine Grau (496) und eine sehr gut spielende Simone Perzl (552) nach und erhöhten den Vorsprung auf 4:0 und 132 Kegel. Christine Grau machte mit den letzten Würfen gegen Birgit Schneider den dritten Satzerfolg klar, das Remis beid en Gesamtkegeln spielte keine Rolle mehr. Simone Perzl spielte sehr konzentriert und ließ Tina Dworski (517) keine Chance. Alle Sätze gingen an die Hausherrin sowie 35 Kegel.

Damit war das Spiel bereits vorzeitig entschieden. Marion Frey setzte im Schlussßteil nochmals mit dem Partiebestwert von 560 Kegeln ein Ausrufezeichen. Sie ließ sich von Nicole Knodel (512) nur den ersten Satz abnehmen, dann aber zeigte sie eindrucksvoll, wer der Herr (Frau) auf den Bahnen ist.

Jennifer Pöhlmann (520) machte den Sieg gegen Kristina Sanwald (495) perfekt. Der Vorjahresmeister Schretzheim kann nun im letzten Spiel der Saison in Lonsee das Zünglein an der Waage spielen und die Württembergerinnen mit einem Sieg aus der Liga kegeln. Lonsee braucht zum sicheren Klassenerhalt noch einen Sieg.

Helmut Frank


Homepage BC Schretzheim
Homepage KC Schrezheim II