zurück

2. BL SW 120 M

BMW-SKK Landshut vs. EKC Lonsee
4 : 4


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 2. Spieltages

2. Bundesliga Süd/West 120 Männer, 2. Spieltag – Samstag, 19.09.2015

Lonsee: Saisonstart mit Unentschieden


Mit dem 4:4 beim Aufsteiger BMW SKK Landshut waren die Lonseer Männer letztlich bei ihrem Liga-Saisonstart 2015/16 zufrieden.

Hervorragende 602 Kegel waren zwar der Teambestwert, allerdings nicht vom Duellsieg gekrönt – Jörg Hauptmann. Foto: EKCFoto:


Dieter Annasensl startete hervorragend, spulte vier gleichmäßig gute Durchgänge herunter und ließ mit hervorragenden 583 Kegeln Daniel Wehlauch (501) nicht den Hauch einer Chance und gewann locker 4:0. Stephan Ihle-Krausch spielte zwar nicht schlecht, verlor sein Duell gegen Robert Hoffmann nach 2:2 Sätzen über die Gesamtkegel mit 554:584-Kegeln klar. Beim 1:1 in den Duellen lagen die Lonseer Gäste mit 52 Kegeln vorn.

Im Mitteldurchgang musste sich dann Marcel Zimmermann (527) gegen Harald Klingl (556) klar 1:3 geschlagen geben. Jörg Hauptmann hatte auf den ersten 30 Wurf Schwierigkeiten und blieb bei 116 Kegeln hängen. Dann steigerte er sich jedoch gewaltig und kam noch auf glänzende 602 Kegel, hatte aber das Pech mit Markus Wittmann (617) auf einen noch stärkeren Gegner zu treffen. So verlor er sein Duell knapp 1,5:2,5. Vor dem Schlussdurchgang lagen die Lonseer 1:3 in den Duellen hinten, in der Kegelwertung jedoch noch acht Kegel vorn.

Vor dem Schlussdurchgang war also Spannung angesagt. Andreas Ihle (557) beherrschte seinen Gegner Armin Hoffmann (248), der nach 60 Wurf durch Sven Exner ersetzt wurde. Doch auch dieser konnte nur 242 Kegel draufpacken, und so hatte Ihle keine Mühe, sein Duell klar mit 4:0 zu gewinnen. Steffen Fälchle (556) stand gegen Daniel Süss (602) auf verlorenem Posten und verlor sein Duell klar mit 0,5:3,5. So stand es nach den direkten Duellen 4:2 für die Landshuter Gastgeber. Die zwei Punkte für die Kegelwertung konnten jedoch die Lonseer mit 3379:3350-Kegeln für sich entscheiden und so fand die Begegnung keinen Sieger. Auf Grund der geschlosseneren Mannschaftsleistung war es ein verdienter Punkt für den EKC Lonsee.

Stefan Hatzelmann



Homepage BMW-SKK Landshut
Homepage EKC Lonsee