zurück

2. BL SW 120 M

EKC Lonsee vs. SKC Blau-Weiss Peiting
5 : 3


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 10. Spieltages

2. Bundesliga Süd/West 120 Männer, 10. Spieltag – Samstag, 21.11.2015

Lonsee: Dieter Annasensl mit 623 Kegeln Sieggarant

Mit Blau-Weiß Peiting erwartetet Lonsee ein Team, das punktgleich mit drei anderen Mannschaften an der Tabellenspitze stand. Es entwickelte sich ein Spiel, das bis zum Ende Spitz auf Knopf stand. Mit einem knappen 5:3-Erfolg hatte Lonsee am Ende das glücklichere Ende für sich.

Seine 623 Kegel waren fast die halbe Miete beim 5:3-Erfolg gegen Peiting – Lonsees Dieter Annasensl. Foto: EKC

Die Lonseer stellten ihre Mannschaft um. Ulrich Fetzer und Andreas Merz sollten von Anfang an Druck auf Peiting ausüben. Dieser Plan ging nicht auf. Ulrich Fetzer lieferte sich mit dem ehemaligen deutschem Meister Peter Hitzelberger einen harten Kampf, den er bei 2:2-Sätzen knapp mit 575:585-Kegeln verlor. Andreas Merz spielte mit 573 Kegeln nicht schlecht, jedoch hatte er in 1:3-Sätzen gegen Ralph Habiger (588) das Nachsehen. Schon lagen die Hausherren 0:2 und 25 Kegel zurück.

Im Mitteldurchgang folgte der Auftritt von Dieter Annasensl. Mit überragenden 623 Kegeln ließ er Thomas Aigner (575) keine Chance und gewann sein Duell sicher in 3:1-Sätzen. Jörg Hauptmann zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung, musste sich aber nach einem 2:2 durch 592:595-Kegel Jürgen Tögel knapp geschlagen geben.

Vor den Schlusspaarungen lagen die Lonseer 1:3 zurück, in der Kegelwertung aber 20 Kegel vorn. Damit war klar, dass die Lonseer Schlusspaarung in beiden Duelle erfolgreich sein musste, um den Sieg nach Lonsee zu holen. Steffen Fälchle zeigte eine gute Leistung, hatte jedoch im 2. Satz einen Durchhänger, der ihm fast den Sieg gekostet hätte. Letztlich konnte er sich nach 2:2-Sätzen knapp mit 547:541-Kegeln gegen Manuel Dukowsky durchsetzen. Auch Stephan Ihle-Krausch spielte 2:2. Für den Duellsieg genügte ihm ein guter erster und letzter Satz, um sich mit 555:541-Kegeln gegen Volker Hickisch durchzusetzen. Der knappe Sieg war eingefahren, denn in der Kegelwertung hatte der EKC vor allem dank der glänzenden 623 Kegel von Dieter Annasensl mit 3465:3425 die Nase vorn. Lonsee hält damit Anschluss an das Mittelfeld.

Stefan Hatzelmann


Homepage EKC Lonsee
Homepage SKC Blau-Weiss Peiting