zurück

2. BL SW 120 M

BC Schretzheim vs. Sportclub Regensburg
2 : 6


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 10. Spieltages


2. Bundesliga Süd/West 120 Männer, 10. Spieltag – Samstag, 21.11.2015

Schretzheim: Wieder kein Heimsieg

Was ist bloss mit den Kleeblättlern los? Zu Hause ist Schretzheim derzeit ein Schatten seiner selbst. Dabei hatten sich die Mannen um Kapitän Michael Schlosser diesmal viel vorgenommen – es blieb ein Wunschdenken. Die Lage wird immer bedrohlicher. Zu den Abstiegsrängen sind es nur noch zwei Punkte, und die hinteren Mannschaften rücken immer näher zusammen.

Ratlos, warum es zu Hause nicht klappt – Kapitän Michael Schlosser, dessen 549 Kegel zum Teambestwert reichten. Foto: BCS

Zum Start konnte Andreas Eberhardt (548) nach einer mühsamen Partie gegen Ralph Hueber (537) auf der Zielgeraden noch das Duell retten. Roland Chioditti (544) war nur im 1. Satz Sieger, blieb dann blaß und überließ dem besten Gästespieler Nils Deichner (568) den Mannschaftspunkt. Der Zwischenstand: 1:1 (-13).

Stimmen zum Spiel

Jenny Pöhlmann (Foto) und Marion Frey vom Frauen-Team: „Das Spiel war sehr spannend bis zum Schluss. Leider hat das Mittelpaar die zwei Punkte abgegeben und somit den Sieg verschenkt. Hoffentlich überwinden die Kleeblättler schnell ihre Krise und spielen ihr Können wieder aus. Schretzheim wird derzeit unter Wert geschlagen."
Im Mittelteil versäumten es die BCSler, die möglichen Duellsiege klarzumachen. Peter Meißner (545) gelang es im letzten Satz gegen Reinhold Arnold (555) nicht, den „Sack zuzumachen", und er gab den erhofften Mannschaftspunkt ab. Bei Benedikt Stockhammer (541) das gleiche Spiel: Gegner Christoph Schabel (550) spielte zwei starkeSchlussdurchgänge und holte sich das Duell. Dieser Zwischenstand schmeckte den BCSlern überhaupt nicht – 1:3 und 32 Kegel Rückstand!

Es war aber noch nichts verloren. Doch das BCS-Schlussduo schloss sich den mäßigen Leistungen seiner Vorgänger an. Michael Schlosser (549) hatte Mühe gegen Taras Frydrak (566) und ließ das Duell entgleiten. Zudem waren auch wertvolle Kegel zu einem noch möglichen Unentschieden verloren. Der Einzelsieg von Timo Lindner (540) gegen Fabian Langer (529) war so nur noch Ergebniskosmetik.

Schretzheim spielt derzeit weit unter seinen Möglichkeiten und nicht auf Zweitliganiveau. Es fehlen die „dicken" Ergebnisse. Der Gegner war gewiß nicht übermächtig. Doch derzeit reicht den Gästen in den Kleeblattstuben ein mittelmäßiges Ergebnis, um die Punkte mitzunehmen. Der BCS steckt mitten im harten Abstiegskampf und hat in den nächsten Spiele keine leichten Aufgaben vor sich. Beim nächsten Spiel in Raindorf sind die Kleeblättler krasser Aussenseiter. Vielleicht liegt ihnen diese Rolle besser, und sie können endlich wieder für ein positives Erlebnis sorgen oder zumindest mit einer respektablen Leistung aufwarten.

Helmut Frank

Homepage BC Schretzheim
Homepage Sportclub Regensburg