zurück

2. BL SW 120 M

TSV Niederstotzingen vs. EKC Lonsee
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 11. Spieltages


2. Bundesliga Süd/West 120 Männer, 11. Spieltag – Samstag, 28.11.2015

Lonsee: Deutliche Auswärtsniederlage

Eine deutliche 1:7-Niederlage kassierten Lonsee im Lokalderby beim TSV Niederstotzingen. Dabei konnten der EKC den Niederstotzinger Gastgebern zu keiner Phase des Spiels gefährlich werden. Mit 7:13-Punkten liegen die Lonseer zwar auf dem 7. Tabellenplatz, jedoch nur einen Punkt vor dem Tabellenletzten.

Ulrich Fetzer startete gut und setzte sich sicher in 3:1-Sätzen und 567 Kegeln gegen Thomas Schweier (558) durch. Marcel Zimmermann begann ebenfalls gut und gewann die ersten beiden Sätzen. Dann ließ er sich aber von äußeren Eindrücken zu stark beeinflussen und verlor nicht nur die letzten beiden Sätze, sondern auch noch das Duell deutlich mit 545:595-Kegeln gegen den ehemaligen Ulmer Michael Reiter.

Im Mitteldurchgang dann die Entscheidung: Während die Niederstotzinger mit Weltklasseleistungen aufwarten konnten, hatten die Lonseer mit sich und der Bahn zu kämpfen. Jörg Hauptmann (267) war gegen einen stark aufspielenden Franz Lorenz in großen Schwierigkeiten und wurde nach 60 Wurf gegen Stephan Ihle-Krausch ersetzt, der das Ergebnis noch auf 565 Kegel schrauben konnte. An der deutlichen 1:3-Niederlage konnte er aber nichts mehr ändern, da Lorenz auf glänzende 623 Kegel kam. Steffen Fälchle (535) war nicht richtig fit und unterlag sang- und klanglos 0:4 gegen Gernot Ulbrich, der auf ebenfalls sehr gute 632 Kegel kam.

Vor dem Schlussdurchgang lagen die Lonseer 1:3 und vor allem schon 196 Kegel zurück – das Spiel war praktisch entschieden. Im Schlussdurchgang kam es zum Vater-Sohn-Duell. Dieter Annasensl auf Lonseer Seite hatte es mit seinem Sohn Denis auf Niederstotzinger Seite zu tun. Bis zum letzten Durchgang lag der Vater noch vor dem Sohn, dann drehte Denis nochmal richtig auf und bezwang seinen Vater nach 2:2-Sätzen mit 595:576-Kegeln. Andreas Merz spielte mit 584 Kegel wahrlich nicht schlecht, jedoch hatte Christian Koller (626) immer die bessere Antwort auf Lager und so unterlag Merz 1:3.

Wie einseitig die Partie war, zeigt der Blick auf die Kegelwertung, die mit 3629:3372-Kegeln mehr als deutlich an den TSV Niederstotzingen ging.

Stefan Hatzelmann


Homepage TSV Niederstotzingen
Homepage EKC Lonsee