zurück

2. BL SW 120 M

SKK Mörslingen vs. BC Schretzheim
2 : 6


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 12. Spieltages


2. Bundesliga Süd/West 120 Männer, 12. Spieltag – Samstag, 12.12.2015

Schretzheim: Kleeblättler stürmen die Schlößlearena

Der BC Schretzheim ist und bleibt die Nummer eins im Kreis. In einem für beide Seiten wichtigen Spiel um den Klassenerhalt siegten die BCS‘ler klarer als erwartet und nahmen verdient beide Punkte mit nach Hause. Damit hat Schretzheim wieder einen kleinen Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft und sieht optimistisch dem letzten Jahr des Spieles gegen Peiting entgegen. Für Mörslingen bedeutet diese bittere Niederlage aber den Absturz auf den letzten Tabellenplatz.

Seine fulminanten 611 Kegel am Start waren der Partiebestwert – Michael Schlosser. Foto: BCS

Das Freitagsspiel war für die zahlreichen Zuschauer, allen voran die Schretzheimer wieder ein großes Erlebnis. Sie feuerten ihre Teams pausenlos an und am Ende konnten die Gäste ihr Team begeistert feiern und für den großen Kampf applaudieren.

Stimmen zum Spiel

Roland Chioditti:
„Die Mannschaft hat gezeigt was in ihr steckt. Wir haben den Schwung vom Pokalspiel mit in das Derby genommen. Dieser Sieg war wichtig für die weiteren Spiele."
Mörslingen hatte als Heimmannschaft einen leichten Bonus in diesem Spiel, konnte diesen aber nicht nutzen. Anders die Kleeblättler. Sie spielten von Anfang an sehr konzentriert und ließen die Gastgeber nie zur Entfaltung kommen. Michael Schlosser spielte zum Start mit dem Tagesbestwert von 611 Kegeln eine Glanzpartie und verwies Thomas Weber (564) in die Schranken. Roland Chioditti (566) hatte bis auf den letzten Durchgang Martin Nürnberger (545) ebenfalls sicher im Griff und holte sich den Mannschaftspunkt. Das war ein Auftakt nach Maß - Schretzheim führte mit 2:0 und 69 Kegeln.

Im Mittelteil trumpfte Benedikt Stockhammer an seiner alten Wirkungsstätte groß auf und verfehlte nur knapp den 600-er (597). Sein Gegnerduo Patrick Krahammer und Innozenz Kartaly (ab 61 Wurf) waren chancenlos und vergaben weitere 72 Kegel. Andreas Eberhardt (547) und Andreas Engelmayer (558) lieferten sich ein spannendes Duell. Im letzten Durchgang konnte sich aber der Mörslinger 159:148 durchsetzen und holte den ersten Mannschaftspunkt für sein Team. Doch der Zwischenstand sprach ganz klar für die Kleeblättler - 3:1 und 129 Kegel Vorteil. Damit war Schretzheim klar auf Siegeskurs und fest entschlossen den Vorsprung zu verteidigen.

Im Schlusteil machte Peter Meißner (572) den Sack gegen Fabian Frank (541) zu. Timo Lindner (548) aber hatte Mühe gegen den besten Heimspieler Bernd Steinbinder (587). Die Sätze zwei und drei hattte Timo Probleme und gab hier das Spiel an seinen Gegner ab. Das Spiel war aber längst gelaufen und der Schretzheimer Anhang konnte seine Mannschaft zum Sieg bejubeln.

Schretzheim tut der Sieg gut und gibt wieder Hoffnung und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.

Helmut Frank



Homepage SKK Mörslingen
Homepage BC Schretzheim