zurück

2. BL SW 120 M

EKC Lonsee vs. SKK Mörslingen
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 13. Spieltages


2. Bundesliga Süd/West 120 Männer, 13. Spieltag – Samstag, 19.12.2015

Lonsee: Wichtiger Erfolg im Kellerduell

Am letzten Spieltag des Jahres 2015 hatte der EKC Lonsee im Kellerduell den SKK Mörslingen zu Gast. Mit dem wichtigen 6:2-Erfolg konnten sich die Lonseer etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und rückten auf Platz 8 vor.

Dieter Annasensl musste gegen Thomas Weber zwar über 2:2-Sätze gehen, gewann das Duell aber mit 585:540-Kegeln ebenso deutlich wie verdient. Andreas Merz kam dagegen nicht so richtig in Fahrt und verlor nach ebenfalls 2:2-Sätzen knapp mit 519:524-Kegel gegen Martin Nürnberger. Beim 1:1 in den Duellen lagen die Lonseer in der Kegelwertung mit 40 Kegel vorn.

Im Mitteldurchgang fiel die Vorentscheidung. Ulrich Fetzer (562) setzte sich deutlich mit 3:1Sätzen gegen Innozenz Kartaly (522) durch. Auch Jörg Hauptmann (554) gewann sein Duell 3:1 gegen Patrik Krahammer (537). Vor dem Schlussdurchgang hatte der EKC seinen Vorsprung auf 3:1/+97-Kegel ausgebaut.

Im Schlussdurchgang hatte Marcel Zimmermann leichtes Spiel gegen Frank Fabian, der nach 60 Wurf gegen Thorsten Nippert ersetzt wurde. Zimmermann gewann 3:1 und 537:493. Steffen Fälchle (531) war dagegen gegen Bernd Steinbinder, der hervorragende 612 Kegel auf die Bahn zauberte, chancenlos. Lonsee, dass sich auch die zwei Punkte für die Kegelwertung (3288:3228) holte, gewann verdient 6:2.

Stefan Hatzelmann


Homepage EKC Lonsee
Homepage SKK Mörslingen