zurück

2. BL SW 120 M

SKC Unterharmersbach vs. EKC Lonsee
5 : 3


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 19. Spieltages


2. Bundesliga Süd/West 120 Männer, 19. Spieltag – Samstag, 13.02.2016

Lonsee: Knapp am großen Coup vorbei

Fast wäre den Männer des EKC Lonsee der große Coup gelungen und sie hätten die Punkte beim SKC Unterharmersbach entführen können. Letztlich mussten sich die Lonseer nach knappem und spannendem Spiel 3:5 geschlagen geben. Langsam müssen aber wieder Punkte her, damit der EKC nicht noch in größere Abstiegssorgen gerät.

Die Partie begann für die Gäste vom EKC Lonsee wenig verheißungsvoll. Jörg Hauptmann spielte wahrlich nicht schlecht, musste sich jedoch nach 2:2-Sätzen knapp mit 576:580-Kegeln Gerhard Schöner geschlagen geben. Dieter Annasensl (564) konnte gegen einen mit 593 Kegel stark aufspielenden Michael Lehmann nichts ausrichten und unterlag klar 0,5:3,5.

Vor dem Mitteldurchgang lagen die Lonseer 0:2 und 33 Kegel zurück. Tobias Bittmann (536) kam gegen Pascal Dräger, der mit glänzenden 609 Kegel die Partiebestleistung erzielte, richtig unter die Räder und verlor sein Duell sang- und klanglos 0:4. Ulrich Fetzer verhinderte mit sehr guten 595 Kegeln die Vorentscheidung und konnte sein Duell gegen Georg Broesmer (550) 3:1 gewinnen.

Vor den Schlusspaarungen lagen die Lonseer 1:3 und 61 Kegel zurück. Andreas Merz (551) sisetzte sich sicher mit 3:1 gegen Markus Wacker durch. Steffen Fälchle begann wie die Feuerwehr und wechselte nach 60 Wurf mit überragenden 330 Kegeln und Hoffnung machte sich im Lonseer Lager breit. Leider konnte Fälchle dieses Niveau nicht halten, kam noch auf 595 Kegel und gewann sein Duell gegen Maurice Sobott (566) nach 2:2-Sätzen. In den Duellen konnten die Göste ausgleichen, och bei den Gesamtkegeln lag der SKC mit 3444:3415 vorn, und die Lonseer mussten ohne Punkte die Rückreise antreten.

Stefan Hatzelmann


Homepage SKC Unterharmersbach
Homepage EKC Lonsee