zurück

2. BL NM 120 M

ESV Schweinfurt vs. Fortuna AF Hirschau
8 : 0


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 3. Spieltages

2. Bundesliga Nord/Mitte120 Männer, 3. Spieltag – Samstag, 26.09.2015

Schweinfurt: Neuer Mannschaftsbestleistung – Sextett knackt 600er-Grenze


Am 3. Spieltag der Saison 2015/2016 erzielte der ESV Schweinfurt nicht nur eine neue Mannschaftsbestleistung in einem Pflichtspiel, sondern die Schweinfurter schafften etwas viel Wichtigeres. Alle sechs Spieler spielten über die 600er-Grenze, was die Ausgeglichenheit des Teams in dieser Saison eindrucksvoll zeigt.

Das Schweinfurter Team mit einem Traumergebnis; hinten von links: Dominik Geis, Norbert Strohmenger, Manuel Büttner, Markus Krug, Holger Hubert; vorne von links: Daniel Eberlein, Roland Peter, Andreas Ruhl und Christian Rennert. Foto: ESV


Stimmen zum Spiel

Mannschaftsführer Holger Hubert: „Jetzt sind wir in der Saison angekommen! Ein super Spiel meiner Jungs, alle über 600, das ist genau das was wir erreichen wollen. In dieser Ausgeglichenheit sind wir nicht nur sehr stark und ganz schwer zu besiegen, sondern wir sind auch super schwer auszurechnen für den Gegner. Toll ist auch zu sehen, dass das zwar eine Spitzenpartie war, ein Tag an dem alle gut waren, ich aber bei jedem Einzelnen noch Luft nach oben gesehen habe. Wir haben drei Spieler, die nicht mal 200 abgeräumt haben und drei Spieler, die keine 400 ins Volle hatten, da geht noch mehr! Aber wichtiger ist es, das jetzt erst mal zu konservieren und so in die nächsten Spiele zu gehen."
Der Gegner FAF Hirschau hatte zu keiner Zeit der Partie eine Chance in das Spiel einzugreifen, zu stark und dominant waren die Jungs aus Unterfranken. Mit Einzelergebnissen von 608 bis 628 lagen zwischen dem besten und dem „schlechtesten" Schweinfurter gerade einmal 21 Kegel, was die enorme Ausgeglichenheit in dieser Saison zeigt.

Mit 8:0 (21:3; 3711:3353) wurden die jungen Gäste aus Hirschau deutlich besiegt. Am kommenden Samstag hat der ESV kein Spiel, da das Auswärtsspiel in Kaiserslautern auf den 05.12. verlegt wurde.

Holger Hubert



Homepage ESV Schweinfurt
Homepage Fortuna AF Hirschau