zurück

2. BL NM 120 M

KV 1965 Mutterstadt vs. SKC Victoria Bamberg II
1 : 7


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 8. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 8. Spieltag – Samstag, 07.11.2015

Mutterstadt: Schwerer Rückschlag


Mit einer desolaten Leistung ging das Heimspiel gegen die Bamberger Reserve verloren.

War zwar Teambester bei den Gastgebern, ein Duellsieg war ihm aber durch die 135:137-Schlussbahn nicht vergönnt – Rainer Perner (543 Kegel). Foto: KVM


Mutterstadt ging wieder mit einer neuen Spielerreihenfolge ins Rennen, doch erneut ging die Taktik nicht auf.

Trotz eines starken Beginns von Rainer Perner, mit dem Teambestwert von 543 Kegeln, musste dieser seinen Kontrahenten in 1:3-Sätzen ziehen lassen. Auch Bastian Hört zeigte eine starke kämpferische Leistung, konnte aber ebenfalls nicht die Vergabe des Mannschaftspunktes an die Gäste (1,5:2,5 bei 533 Kegeln) verhindern. Die Gastgeber lagen zwar schon 0:2, aber letztlich nur 14 Kegel im Hintertreffen.

Das neu gebildete Mittelpaar, erwischte einen schlechten Start. Es konnte sich dann zwar noch steigern ohne einen Duellsieg einfahren zu können. Gerhard Schmitt kam mit 531 Kegeln immerhin zu einem 2:2 nach Sätzen. Wilfried Klaus unterlag 1,5:2,5 bei 537 Kegeln. Weil der Rückstand bei den Gesamtkegeln nur 37 Kegel betrug, war trotz eines 0:4 noch ein Unentschieden möglich.

Jedoch erwischte Johannes Hartner einen rabenschwarzen Tag und kam daher überhaupt nicht in sein gewohntes Spiel. Mit mageren 478 Kegeln und einem glatten 0:4 war zeitig im SChlussabschnitt der Sieg der Franken klar. Damir Dundic konnte immerhin wenigstens ein Duell für den KVM einchecken, erzielte bei seinem 2:2 aber auch nur 528 Kegel.

Wilfried Klaus


Homepage KV 1965 Mutterstadt
Homepage SKC Victoria Bamberg II