zurück

2. BL NM 120 M

SKC GH SpVgg Weiden vs. KV 1965 Mutterstadt
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 18. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer, 18. Spieltag – Samstag, 06.02.2016

Mutterstadt: Wieder eine Niederlage im Abstiegskampf für den KVM.

Zum 3. Mal in Folge musste der KVM in der Oberpfalz, diesmal bei der Spielvereinigung Weiden auflaufen. Die Weidener mit einem Heimschnitt jenseits der 3500er-Marke zogen von Beginn an Ihr Spiel durch und eröffneten im Anspiel mit einem fast 600er-Schnitt.

Trotz der Bemühungen auf Mutterstadter Seite musste sich Jürgen Puff mit 0:4 bei 542 Kegeln geschlagen geben. Jochen Schweizer brach auf der 3. Bahn ein und musste sich mit 1:3 und mageren 511 Kegeln ebenfalls geschlagen geben. Bereits jetzt betrug der Abstand zu Weiden 129 Kegel.

Im Mittelpaar wurde es nicht besser: Obwohl Rainer Perner mit 565 Kegeln das TOP-Ergebnis des KVM erreichte, musste er sich ebenfalls 1:3 geschlagen geben. Auch Wilfried Klaus konnte nicht so recht was bewegen. Mit zwar ansprechenden 557 Kegeln, allerdings ohne Satzgewinn, musste auch er seinen Gegner ziehen lassen. Durch die sehr starken Ergebnisse der Gastgeber wuchs der Abstand auf vorentscheidende 231 Kegel.

Im Finale gingen hieß es für Armin Kuhn und dem ältesten Muttersädter, Kurt Freiermuth, um Schadensbegrenzung. Kuhn entlockte den Bahnen mit 551 Kegeln zwar ein ansprechendes Ergebnis und holte auch 2:2-Sätze, doch das Duell musste er den Gastgebern überlassen. Kurt Freiermuth dagegen schaffte es wieder einmal mehr, mit 3:1 bei guten 549 Kegeln zu überraschen. Er konnte den Ehrenpunkt für Mutterstadt erzielen.

Nach drei Auswärtsspielen in Folge erwartet der KVM am nächsten Samstag die TSG Kaiserslautern zum Lokalderby. Hier muss für die Mutterstadter unbedingt ein Sieg her.

Wilfried Klaus

Homepage KV 1965 Mutterstadt