zurück

2. BL NO 120 M

SV Grün-Weiß Langendorf vs. ESV Lok Cottbus
7 : 1


Alle Liga-Ergebnisse des 1. Spieltages

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 1. Spieltag – Samstag, 12.09.2015

Langendorf: Saisonbeginn einfach super


Mit einem 7:1 bei 3403:3232-Kegeln konnten die Langendorfer Bundeligakegler den ersten Heimsieg der Saison verbuchen.

Als junger Spieler nervenstark im Schlussduo – Langendorfs Sebastian Sitter. Foto: GWL


Die Grün-Weißen starteten mit Sven Meyer (579) und Marco Klein (545). Während Meyer sein Duell relativ zeitig gegen J. Schuhr (540) sichern konnte, musste Klein gegen U. Meißner (543) bis zur letzten Kugel kämpfen, holte sich aber mit einen Neuner im letzten Wurf aufgrund der höheren Kegelzahl ebenfalls den Duellsieg.     

In der Mitte holte Jens Wittow (551) gegen W. Roick (524) in 3:1-Sätzen den nächsten Mannschaftspunkt. Einzig Christian Speck musste eine kleine Kröte schlucken. Obwohl Speck eine höhere Kegelzahl als B. Laskowski (549:543) erspielte, hatte er in 1:3-Sätzen verloren.

Vor dem Schlusspaar stand es somit 3:1 für die Hausherren. Der Jugendbrigade Christoph Schmidt (583) und Sebastian Sitter als Tagesbester mit 596 erspielten Kegeln sollte es nun obliegen, die Begegnung nach Hause zu bringen. Sie taten das mit Bravour. Gegen D. Krone (545) und D. Hass (537) – insbesondere ins Räumerspiel –  wussten die Jungspunde Schmidt (220) und Sitter (237) zu überzeugen und hielten ihre Gegner aus Distanz, sodass am Ende ein relativ überzeugendes 7:1 zu verzeichnen war.

Den Schwung gilt es mit nach Senftenberg zu nehmen, wo die Grün-Weißen am kommenden Wochenende gastieren.

Jens Wittow


Homepage SV Grün-Weiß Langendorf
Homepage ESV Lok Cottbus