zurück

2. BL NO 120 M

Schönebecker SV 1861 vs. SV Geiseltal-Mücheln
3 : 5


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 4. Spieltages

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 4. Spieltag – Samstag, 03.10.2015

Mücheln: Siegesserie der Geiseltaler Wölfe hält an


Am 4. Spieltag traf der SV Geiseltal im Sachsen-Anhalt-Derby auf den Schönebecker SV 1861. Die Geiseltaler konnten nach einem spannenden Spielverlauf das Auswärtsspiel mit 5:3 gewinnen. Die Paarungen waren ausgeglichen, aber auf Grund des besseren Mannschaftsresultates (3268:3376-Kegel) gingen beide Zähler in das Geiseltal.

Holte sich über die höheren Gesamtkegel auswärts einen Duellsieg mit 539 Kegeln – Reinhard Hey. Foto: SVG


Die Schönebecker hatten sich viel vorgenommen, aber ausgerechnet ihr bester Mann, Thomas Große (538), blieb unter seinen Möglichkeiten und verlor gegen einen gut aufgelegten Matthias Noack (598) in 0,5:3,5-Sätzen. In der zweiten Paarung drehten die Gastgeber den Spieß herum und Michael Hagemeyer (557) bezwang Andreas Fritsche (534) mit 3:1-Sätzen und holte sich das Duell.

Fazit zum Spiel

Durch diesen Sieg konnten die Geiseltaler die Tabellenführung ausbauen und sind als einzige Mannschaft noch verlustpunkfrei.
Der zweite Durchgang verlief ähnlich. Für Schönebeck holte Thomas Stacke (568) gegen Andreas Kühn (560) in 3:1-Sätzen den nächsten Duellsieg. Der Geiseltaler Reinhard Hey (539) gewann gegen Lars Schneidereit (526) nach 2:2-Sätzen über die höheren Gesamtkegel den Mannschaftspunkt für die Wölfe.

So musste beim Stand von 2:2 in den Duellen der 3. Durchgang die Entscheidung bringen. Der Geiseltaler Sven Tränkler, seit Wochen schon in bestechender Form, machte mal wieder den Unterschied aus. Mit 618 Kegeln erspielte er die Partiebestleistung und gewann sein Match gegen Guido Müller (542) in 3:1-Sätzen. Matthias Schmidt tat sich dagegen schwer (527), holte zwar 2:2-Sätze, unterlag aber gegen Matthias Janke (537).

Andreas Kühn

Homepage SV Geiseltal-Mücheln