zurück

2. BL OM 120 M

ATSV Freiberg vs. SV Leipzig 1910
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 2. Spieltages

2. Bundesliga Ost/Mitte Männer, 2. Spieltag – Samstag, 19.09.2015

Freiberg: ATSV siegt souverän


Man muss nicht immer viele Worte verlieren, um eine gute Leistung zu würdigen, manchmal sprechen die Zahlen (3460 Kegel, 19,5 Satzpunkte) für sich – so wie im 7:1-Heimsieg der Freiberger Bundesliga-Kegler gegen den SV Leipzig 1910. Auch in neuer Stammbesetzung überzeugten die Bergstädter auf eigener Bahn und konnten sich so direkt von der schallenden Auswärtsniederlage in Rudolstadt (1:7) rehabilitieren.

War mit 619 Kegeln Bester einer überzeugend auftretenden Heimmannschaft – Michael Hahn (619 Kegel). Foto: ATSV


Ohne großes Federlesen zeigten Michael Hahn (Partiebester mit 619 Kegeln) und Ingolf Stein (595) sofort, wer Herr im Hause ist und ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Mit glatt 200 Kegeln Vorsprung und jeweils 4:0-Sätzen war dies zudem bereits eine Vorentscheidung zu diesem frühen Zeitpunkt im Spiel.

Auch im zweiten Durchgang kam nie wirklich Spannung auf, da weder die Gäste richtig in Schwung kamen noch die Gastgeber irgendwelche Schwächen offenbarten (Robert Mehlhorn 589). Mit gerade einmal einem verlorenem Satz lagen die Gastgeber klar auf der Siegerstraße, da spielte es auch keine Rolle,  dass Stefan Ulbricht (532)deutlich unter seinem Niveau spielte.

Der Rest war dann natürlich nur noch Formsache. Das Ziel von Heiko Wüstling und Michael Zimmer konnte eigentlich nur noch lauten, auch ihre beiden Spiele zu gewinnen um so den 8:0-Erfolg perfekt zu machen. Das es letztendlich nicht dazu kam, lag aber nicht an den Freibergern, sondern am glänzend aufgelegten Timo Hartmann (608). Eine Kugel wie die andere fand ihr Ziel in die Gasse, sodass es auch aus Freiberger Sicht eine Freude war zuzuschauen.

Michael Hahn


Homepage ATSV Freiberg
Homepage SV Leipzig 1910