zurück

2. BL OM 120 M

ATSV Freiberg vs. KTV Zeulenroda
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 15. Spieltages


2. Bundesliga Ost/Mitte 120 Männer, 15. Spieltag – Samstag, 13.02.2016

Freiberg: ATSV siegt souverän

Im vorletzten Heimspiel der Saison hat das Bundesliga-Team des ATSV Freiberg einen überzeugenden Sieg einfahren können. Eine Woche nach der ganz bitteren, weil denkbar knappen, Niederlage in Freital, zeigte die Mannschaft eine Reaktion und siegte hochverdient mit 7:1 gegen den KTV Zeulenroda. Nach Punkten konnten die Freiberger damit mit den Thüringern gleichziehen und schoben sich in der Tabelle drei Spieltage vor Schluss an eben diesen vorbei auf Platz 7.

Bei der mannschaftlich sehr geschlossenen Vorstellung des ATSV kam nur der bereits angeschlagen in die Partie gegangene Felix Wagner nicht so recht zum Zug und musste durch Klaus Damm ersetzt werden. Dieser wiederum vermochte sofort zu überzeugen, machte schnell Boden gut, vergab jedoch trotz starker Leistung knapp den Duellsieg. Es sollte allerdings der einzigste Punktverlust der Sachsen bleiben den sowohl Ingolf Stein im Startpaar, als auch alle anderen Spieler gewannen ihre Duelle souverän, darunter viermal mit 4:0. Ein Ausrufezeichen setzte zum Schluss Kapitän Michael Hahn der sich mit 631 Kegeln die Tagesbestleistung sicherte und einmal mehr seine gute Form bestätigte.

In den verbleibenden drei Spielen wird es nun darum gehen, den 7. Tabellenplatz zu verteidigen, was allerdings angesichts des Restprogrammes der Freiberger mit den Auswärtsspielen in Markranstädt und Auma nicht ganz einfach werden dürfte.

Michael Hahn


Homepage ATSV Freiberg
Homepage KTV Zeulenroda