zurück

2. BL NO 120 M

SV Senftenberg vs. SV Geiseltal-Mücheln
2 : 6


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 5. Spieltages

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 5. Spieltag – Samstag, 10.10.2015

Mücheln: Geiseltaler Siegesserie hält weiter an


Die Senftenberger Bahnen kamen den Geiseltaler Wölfen entgegen und sie konnten erneut auswärts Punkten. Mit 6:2 und 3329:3282 mussten sich die Senftenberger geschlagen geben. Das Spiel war aber enger, als es das Ergebnis widerspiegelt.

Kratzte vergeblich am 600er, wurde aber mit 594 kegeln Partiebester – Andreas Kühn. Foto: SVG


Im ersten Durchgang gewann Frank Pietsch (565) in 3:1-Sätzen gegen Ingo Lischke (514), während Matthias Noack (529) sein Match nach 2:2 gegen Sven Seiffert (562) auf Grund der geringeren Gesamtkegel verlor. In den Duellen stand es 1:1.

Im 2. Durchgang konnten die Wölfe beide Duelle gewinnen und zogen auf 3:1 davon. Matthias Schmidt (529) gewann 3:1 gegen Jens Lehmann (516) und Andreas Kühn mit der Partiebestleistung (594) gegen Ben Ungermann (519) ebenfalls mit 3:1.

Ausblick

Durch den Sieg bleiben die Geiseltaler weiter an der Tabellenspitze und können voll motivert am kommenden Wochenende zum nächsten Auswärtsspiel nach Schwedt fahren.
Wer nun dachte, dass es leichtes Spiel für die Geiseltaler Schlussstarter werden würde, lag voll daneben. Die Senftenberger drehten mächtig auf und machten anfangs eine Menge Boden gut. Doch die Wölfe ließen ebenfalls nicht locker und verteidigten ihren Vorsprung mit Zähnen und Klauen. Sven Tränkler (583) gewann sein Duell nach 2:2-Sätzen gegen Alexander Schuppan (581) denkbar knapp. Florian Erdmann (531) verlor gegen den Senftenberger Mannschaftsbesten Steffen Kretschmar (590) mit 0:4.

Andreas Kühn


Homepage SV Senftenberg
Homepage SV Geiseltal-Mücheln