zurück

2. BL NO 120 M

ESV Lok Elsterwerda vs. SV Grün-Weiß Langendorf
1 : 7


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 5. Spieltages

2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 5. Spieltag – Samstag, 10.10.2015

Elsterwerda: Schwarzer Tag für Lok gegen starken Aufsteiger


Langendorf, hier mit Christian Speck, präsentierte sich in Elsterwerda geschlossen stark entführte die Punkte verdient. Foto: ESV

Der ESV Lok Elsterwerda hat im Heimspiel gegen Langendorf mit 1:7 die zweite Saisonniederlage erlitten. Der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt bestätigte seine gute Form und präsentierte sich durch die Bank weg sehr ausgeglichen auf hohem Niveau. Die Gastgeber waren in den spielentscheidenden Momenten zu nachlässig und gaben viele Sätze denkbar knapp ab.

Die Begegnung verlief von Beginn an einseitig. Marco Klein brachte seine Farben schnell auf die Gewinnerstraße und brillierte mit 605 Kegeln gegen einen sich tapfer zur Wehr setzenden Benjamin Kube. Gegenüber riss bei Robert Groschopp nach einem sehenswerten Start (158) der Faden und er verlor alle Folgebahnen gegen Sven Meyer.

Im zweiten Abschnitt begann Justin Lorenz stark gegen Christian Speck und ging 2:0 in Führung. Danach wurde auch er unkonzentriert und machte zu viele Fehler, die sein Kontrahent zum dritten Duellsieg für Grün-Weiß nutzte. Ähnlich knapp und spannend ging es auch zwischen Frank Beier und Christoph Krause zu. Und erneut war es der Langendorfer, der zum 4:0 in den Duellen verwandeln konnte.
 
Beinahe wäre Elsterwerda im finalen Durchgang noch einmal zurückgekommen. Stefan Kläber glänzte gegen den starken Christoph Schmidt einmal mehr mit sicherem und konsequentem Spiel und blieb erst bei überragenden 631 Kegeln stehen. Doch bei Martin Exner wollte an diesem Tag rein gar nichts funktionieren. Er unterlag Sebastian Sitter und vergab so die letzte Möglichkeit auf ein Unentschieden.

Martin Exner




Homepage ESV Lok Elsterwerda
Homepage SV Grün-Weiß Langendorf