zurück

2. BL NO 120 M

FC Schwedt 02 vs. SV Geiseltal-Mücheln
1 : 7


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 6. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 6. Spieltag – Samstag, 17.10.2015

Mücheln: Geiseltaler Wölfe bleiben in der Erfolgsspur


Auch im dritten Auswärtsspiel in der laufenden Saison hielten sich die Wölfe schadlos. Mit einem souveränen 7:1-Sieg (3327:3142) konnten auch die Punkte beim FC Schwedt 02 geholt werden.
 
Verpasste beim neuen Bahnrekord mit 598 Kegeln den 600er nur knapp – Sven Tränkler. Foto: SVG


Die Geiseltaler änderten ihre Aufstellung , was auch diesmal klappte. Es gibt zwar noch einige Reserven in der mannschaftlichen Ausgeglichenheit, aber die Topresultate sind da.

Gleich im ersten Starterpaar gingen die Geiseltaler 2:0 in Führung. Hier wusste erstmals in dieser Saison Andreas Fritsche zu überzeugen. Er gewann sein Duell 3:1 und erspielte sehr gute 574 Kegel. Sein Gegner Jörg Matthies (515) konnte da nicht mithalten. Spannender machte es Frank Pietsch (539) der gegen Marcel Leverenz (535) 2:2 spielte, aber auf Grund der besseren Gesamtkegel den Duellsieg erkämpfte.

Im zweiten Paar spielte Matthias Schmidt (529) gegen Thomas Schulz (492) und gewann in 3:1-Sätzen. Mannschaftsleiter Andreas Kühn (535) verlor sein Match gegen Dirk Zarling, der verletzungsbedingt ausgewechselt wurde. Für ihn kam Steffen Schiller. Zusammen kamen sie auf 545 Kegel und holten in 3:1-Sätzen den einzigen Duellsieg für die Gastgeber.

Das Geiseltaler Schlussduo konnte also befreit aufspielen nach einer 3:1-Führung in den Duellen sowie einem Plus von 90 Kegeln. Matthias Noack legte los wie die Feuerwehr, konnte aber leider das Nineau nicht bis zum Ende durchhalten. Er kam auf 552 Kegel und gewann in 3:1-Sätzen gegen Fabian Opitz (521). Den Höhepunkt des Spieles setzte mal wieder Sven Tränkler. Nach verhaltenem Beginn spielte er sich in Rausch, erzielte einen neuen Einzelbahnrekord mit 598 Kegeln und gewann sein Match 3:1 gegen Frank Pachmann (534).

Mit diesem erneuten Auswärtssieg bleiben die Wölfe weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Andreas Kühn



Homepage FC Schwedt 02
Homepage SV Geiseltal-Mücheln