zurück

2. BL NO 120 M

SKC Kleeblatt Berlin vs. SV Geiseltal-Mücheln
4 : 4


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 8. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 8. Spieltag – Samstag, 07.11.2015

Mücheln: Erste Punkteteilung für Geiseltaler Wölfe


Am vergangenen Samstag mussten die Geiseltaler Wölfe zum Auswärtsspiel bei Kleeblatt Berlin antreten. Das Spitzenspiel war an Spannung kaum zu überbieten und am Ende erfolgte eine gerechte Punkteteilung. Die Geiseltaler gewannen zwar vier Einzelduelle, aber die Kleeblätter hielten sich bei den Gesamtkegeln schadlos (3366:3336).

Sorgte am Start mit seinem knappen Duellsieg dafür, dass Mücheln dran blieb – Matthias Noack (576 Kegel). Foto: SVG


Die Berliner Gastgeber machten von Anfang an Druck und schickten gleich zwei Leistungsträger an den Start. Nach großem Kampf konnte der Geiseltaler Matthias Noack (576) gegen Enrico Brosch (572) nach 2:2-Sätzen auf Grund des besseren Gesamtergebnisses das Duell gewinnen. Nebenan war der Geiseltaler Frank Pietsch (544) gegen den Partiebesten Jörg Seidel (591) chancenlos und musste sich in 1:3-Sätzen geschlagen geben. Bei einem 1:1 in den Duellen führten die Kleeblätter mit 43 Kegeln.

Blick auf die Tabelle

Trotz der Punkteteilung  bleiben die Geiseltaler Wölfe ungeschlagen an der Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung vor den Leitzkauer Wölfen und den Kleeblättern aus Berlin.
Beide Spieler entschieden ihr Match zu ihren Gunsten, aber Leistungspunkte konnten nicht viel gutgemacht werden. Für Geiseltal traten an Andreas Kühn (575) 3:1 gegen Martin Asmus (558) und Andreas Fritsche (556) 2,5:1,5 gegen Sven Lischke (569). So stand es 3:1 Mannschaftspunkte für die Wölfe aber man lag noch mit 39 Leistungspunkten zurück.
Das Schlusspaar sollte nun die Entscheidung bringen. Für die Geiseltaler spielte Sven Tränkler, der tat sich aber gegen sein ehemaliges Team schwer tat und nicht wie gewohnt in sein Spiel fand. Sven gewann zwar sein Duell gegen Sebastian Käfer mit 4:0 Sätzen, blieb aber mit 563 Punkten unter seinen Möglichkeiten. Die Punkte, die Sven gutgemacht hatte büßte sein Mannschaftskamerad Florian Erdmann (522) gegen Christian Drache (563) wieder ein. Florian verlor sein Match mit 0,5:3,5 Punkten. Am Ende blieben immer noch 30 Punkte Vorsprung auf der Berliner Habenseite.

Andreas Kühn



Homepage SKC Kleeblatt Berlin
Homepage SV Geiseltal-Mücheln