zurück

2. BL NO 120 M

SV Geiseltal-Mücheln vs. SpG Semper/AdW Berlin
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 9. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 9. Spieltag – Samstag, 14.11.2015

Mücheln: Keine Chance für die Gäste

Im 4. Heimspiel der laufenden Bundesligasaison trafen die Geiseltaler Wölfe auf die Spielgemeinschaft Semper/AdW Berlin. Die Wölfe hatten das Spiel von Anfang an im Griff und ließen den Gästen aus Berlin keine Chance. Mit 7:1 und 3678:3364 wurden die Hauptstädter klar distanziert.

Schraubte im Finale den Partiebestwert auf 651 Kegel – Andreas Kühn. Foto: SVG

Bereits im ersten Durchgang wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Hier traten die Wölfe mit den Routiniers Harald Fechner und Andreas Fritsche an. Fechner (609) gewann mit 4:0 gegen Martin Würbach (541) und ein langsam wieder in Form kommender Fritsche (633) überzeugte in 3:1-Sätzen. So gingen die Geiseltaler 2:0 in Führung und hatten schon einen  klaren 140-Kegel-Vorsprung.

Der zweite Durchgang gestaltete sich dann etwas spannender. Reiner Hey (578) gewann sein Match 3:1 gegen Sascha Bräuer (562). Alexander Weber (580) verlor gegen den besten Berliner, Olaf Richter (599), nach 2:2-Sätzen auf Grund des schlechteren Gesamtergebnisses. Die Wölfe blieben aber 3:1 in Führung und hatten 137 Kegel mehr auf der Habenseite.

Mit diesem komfortablen Vorsprung konnten die Geiseltaler Schlussstarter beruhigt an den Start gehen. Beide lieferten den Zuschauern ein beachtenswertes Match und gewannen ihre Duelle klar mit 4:0. Sven Tränkler kam auf gute 627 Kegel gegen Nico Grundmann, der 540 spielte. Mannschaftsleiter Andreas Kühn spielte mit 651 die Partiebestleistung und hatte wenig Mühe mit Thomas Prill (561).

Die Geiseltaler Wölfe bleiben weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze, konnten sich aber nicht weiter von den Leitzkauer Wölfen und den Berliner Kleeblättern absetzen, da beide Teams auch ihre Heimspiele gewinnen konnten.

Andreas Kühn


Homepage SV Geiseltal-Mücheln
Homepage SpG Semper/AdW Berlin