zurück

2. BL NO 120 M

SV Grün-Weiß Langendorf vs. SV Geiseltal-Mücheln
2 : 6


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 11. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 11. Spieltag – Samstag, 28.11.2015

Mücheln: Geiseltaler Wölfe weiter auf Beutefang

Im letzten Bundesligaspiel der Hinrunde mussten die Geiseltaler zum SV Grün-Weiß Langendorf. Das erste offizielle Aufeinandertreffen beider Teams gestaltete sich sehr abwechslungsreich und brachte einige sehr gute Resultate hervor. Durch einen famosen Endspurt der Wölfe konnte das Spiel noch klar gewonnen werden. Mit einem neuen Mannschaftsbahnrekord von 3577 Kegeln gegenüber den Langendorfern 3416 gingen die Punkte mit 6:2 ins Geiseltal.

Sorgte als bester Spieler der Liga zugleich für einen neuen Bahnrekord mit 650 Kegeln – Sven Tränkler. Foto: SVG

Das Starterpaar der Geiseltaler holte beide Duelle. Ein wieder erstarkter Andreas Fritsche (607 Kegel, 2:2 Sätze) gewann auf Grund  der höheren Gesamtkegel gegen Christoph Krause (596). Matthias Noack (589) gewann in 3:1-Sätzen gegen Marco Klein (559). Das ergab einen 2:0-Vorsprung bei 41 Kegeln plus.

Im Mittelpaar drehten die Gastgeber den Spieß rum. Nach großem Kampf glichen sie in den Duellen aus und brachten sich mit einem Kegel in Führung. Für die Wölfe spielte Andreas Kühn (572) 1:3 gegen Sebastian Sitter (599) und Matthias Schmidt (560) 1:3  gegen Christoph Schmidt (575).

Nun musste es das Schlusspaar für die Wölfe wieder richten. Für die zahlreichen Zuschauer war es Kegelkost vom Feinsten, was die Geiseltaler ablieferten. Bereits nach der ersten Bahn wurden die Weichen auf Sieg gestellt, und von Bahn zu Bahn wuchs der Vorsprung weiter an. Sven Tränkler war mal wieder der Spieler des Tages und erspielte mit 650 Kegeln einen phantastischen neuen Einzelbahnrekord. Sein Match gewann er mit 3:1 gegen Sven Meyer (583). Ein ebenfalls gut aufgelegter Frank Pietsch verfehlte mit 599 Kegeln nur knapp die 600er-Grenze. Er gewann sein Duell gegen Christian Speck (504) glatt 4:0.

Mit  diesem Auswärtssieg bleiben die Geiseltaler weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze und sind Herbstmeister. Durch die Auswärtsniederlagen der Leitzkauer Wölfe und der Berliner Kleeblätter konnten die Wölfe ihren Vorsprung in der Tabelle sogar weiter ausbauen.

Andreas Kühn


Homepage SV Grün-Weiß Langendorf
Homepage SV Geiseltal-Mücheln