zurück

2. BL NO 120 M

SV Senftenberg vs. FC Schwedt 02
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 11. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 11. Spieltag – Samstag, 28.11.2015

Senftenberg: In der Erfolgsspur

Das war ein „gaaanz" wichtiger Sieg. Die Senftenberger Kegler konnten nach langer Durststrecke endlich wieder einmal daheim gewinnen und behalten sich so alle Optionen im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Schwedt war keinesfalls chancenlos, doch musste mit fortlaufender Spielzeit die Überlegenheit der Gastgeber beim 7:1 (3257:3152) anerkennen.

Eigentlich wollten die Gastgeber alles schon im Startdurchgang mit Sven Seiffert (559 Kegel/1 Mannschaftspunkt) gegen Thomas Schulz (541) und Jens Lehmann (gemeinsam mit Sigmar Kunkel 485) gegen Jörg Matthies (519/1) festzurren und auf die Sieggerade einbiegen. Doch die eigenen Schwächen waren doch zu groß, nur Seiffert überzeugte.

Mit einem Gleichstand ging es ins Mittelpaar mit Ben Ungermann (531/1) gegen Marcel Leverenz (518) und Jens Harder (562/1) gegen Fabian Opitz (539). Jetzt nahm die Partie so richtig Fahrt auf – für die Gastgeber. Die Duellsiege wurden gebunkert und der Kegelvorsprung ausgebaut. Schwedt musste die Überlegenheit anerkennen.

Das Schlusspaar mit Steffen Kretzschmar (576/1) gegen Frank Pachmann (493) und Alexander Schuppan (544/1) gegen Dirk Zarling (542) bauten Wurf für Wurf den Vorsprung weiter aus und dominierten ihr Spiel, sodass Senftenberg Schwedt souverän bezwingen und sich ein kleines Polster im Abstiegskampf holen konnte. Schon das nächste Spiel, wieder ein Heimspiel, gegen Kleeblatt Berlin wird zum erneuten Gradmesser.
 
Jens Lehmann


Homepage SV Senftenberg
Homepage FC Schwedt 02