zurück

2. BL NO 120 M

SV Geiseltal-Mücheln vs. SV Senftenberg
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 16. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 16. Spieltag – Samstag, 27.02.2016

Mücheln: Gäste hatten keine Chance im Geiseltal

Im Nachholspiel trafen die Geiseltaler Wölfe auf den SV Senftenberg. Mit einem deutlichen 7:1 und 3683:3310-Kegeln konnten die Brandenburger Gäste klar geschlagen werden.

Die Wölfe starteten mit Andreas Fritsche, der auf sehr gute 640 Kegel kam und Jens Lehmann (517) mit 4:0-Sätzen klar in die Schranken wies. Sein Partner Alexander Weber (555) haderte mit seiner Leistung und verlor sein Match gegen Jörg Bruhn mit 1:3-Sätzen. So stand es 1:1, aber die Wölfe hatten schon ein Kegelplus von 111.

Ab dem 2. Durchgang spielten die Geiseltaler ihre Heimstärke aus und ließen nichts mehr anbrennen. Von 16 Sätzen wurde lediglich noch einer abgegeben. Andreas Kühn erspielte mit 658 Kegeln die Partie- und zugleich eine neue persönliche Bestleistung. Er gewann damit gegen den Teambesten Senftenberger Sven Seiffert (595) 4:0. Reinhard Hey (598) siegte gegen Mario Peßolat (522) ebenfalls 4:0. Die Wölfe gingen mit 3:1 in Führung und hatten 250 Kegel auf der Habenseite.

Der abschließende 3. Durchgang knüpfte nahtlos an die vorherigen an. Sven Tränkler mit starken 635 Kegeln gewann gegen Alexander Schuppan (548) 4:0. Harald Fechner (597), nach langer Verletzungspause erstmalig wieder im Einsatz, war gegen Steffen Kretzschmar (561) mit 3:1 erfolgreich.

Durch diesen Sieg sind die Wölfe kaum noch von der Tabellenspitze zu verdrängen und können am kommenden Samstag im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Kleeblatt Berlin den Staffelsieg vorzeitig klar machen.

Andreas Kühn


Homepage SV Geiseltal-Mücheln
Homepage SV Senftenberg