zurück

2. BL NO 120 M

SpG Semper/AdW Berlin vs. SV Grün-Weiß Langendorf
4 : 4


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 17. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 17. Spieltag – Samstag, 30.01.2016

Langendorf: Ohne vier Stammspieler in Berlin

In der 2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer mussten die Langendorfer Vertreter ohne vier Stammspieler bei Semper/AdW Berlin antreten. Glücklicherweise ist auch in der zweiten Mannschaft der Langendorfer Leistungspotential vertreten. Die Grün-Weißen kämpften bis zum Schluss und erreichten auch gegen die Berliner ein 4:4 bei 3102:3073-Kegeln.

Im ersten Durchgang konnte sich der Partiebeste Martin Würbach mit 552 Kegeln deutlich gegen Michael Büttner (458) durchsetzen. Auf den anderen Bahnen revanchierte sich Marco Klein (516) gegen Sascha Bräuer (510). 1:1, aber 88 Kegel hinten hieß es zu diesem Zeitpunkt aus Sicht der Gäste.

Im zweiten Durchgang sollte sich nicht all zuviel ändern. Sven Meyer (516) konnte gegen Patrick Gulbin (494) punkten, während Andre Traue (513) gegen Jürgen Liss (537) knapp seinen Mannschaftspunkt abgeben musste. Unentschieden, aber Langendorf war mit fast 90 Kegel im Rückstand.

Im Schlussdurchgang wollten es die Langendorfer Thomas Spiegelberg (538) und Sebastian Sitter (532) noch einmal wissen. Trotz der ersten abgegebenen Bahn konnten sie gegen Thomas Prill (491) und Dirk Uhlig (518) ihre Duelle recht deutlich gewinnen. 29 Kegel Vorsprung verblieben allerdings in Berlin. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, weil sich die Grün-Weiß aus Langendorf nie aufgab.

Jens Wittow


Homepage SpG Semper/AdW Berlin
Homepage SV Grün-Weiß Langendorf