zurück

2. BL NO 120 M

SV Geiseltal-Mücheln vs. FC Schwedt 02
8 : 0


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 18. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 18. Spieltag – Samstag, 06.02.2016

Mücheln: Geiseltaler Wölfe bleiben weiter ungeschlagen

Die Heimserie der Wölfe hält weiter an. Das nächste Opfer war der FC Schwedt 02. Auch diese Mannschaft konnte wieder souverän geschlagen werden. Mit 8:0 und 3610:3247-Kegeln wurde wieder ein klarer Heimsieg herausgespielt.

Bereits im ersten Durchgang zeigten die Wölfe wieder Biss. Matze Noack spielte bei seinem Comeback nach zehnwöchiger Wettkampfpause ordentliche 595 Kegel und gewann sein Match gegen Uwe Rödl (552) 3:1. Sven Tränkler spielte in ungewohnter Startposition trotzdem gute 624 Kegel und gewann ebenfalls 3:1 gegen Marcel Leverenz (563). Die Wölfe führten 2:0 in den Duellen und hatten 102 Kegel mehr auf der Habenseite.

Die Mittelachse gestaltete sich ähnlich. Andreas Kühn kam auf gute 604 Kegel und gewann 4:0 gegen Frank Pachmann, der nach 60 Wurf durch Steffen Schiller ersetzt wurde. Beide kamen auf 519 Kegel. Das zweite Duell gewann iMichael Ribbeck (541) gegen Jörg Matthies (517) in seinem ersten Saisoneinsatz für die 1. Mannschaft nach 2:2 Sätzen auf Grund des besseren Endresultates. So wurde die Führung auf 4:0 und 214 Kegel ausgebaut.

Der Schlussdurchgang war dann nur noch Formsache. Hier wusste aber Matthias Schmidt auf Geiseltaler Seite zu überzeugen. Mit Partiebestleistung (640) gewann er sein Duell klar mit 4:0 gegen Fabian Opitz (554). Andreas Fritsche spielte ebenfalls gute 605 Kegel und gewann in 3:1-Sätzen. Für die Schwedter begann Dirk Zärling und wurde nach 60 Wurf durch Thomas Schulz ersetzt. Für beide standen 542 Kegel zu Buche.

Mit diesem Sieg festigten die Wölfe die Tabellenspitze und liegen vier Punkte vor Leitzkau und sechs Punkte vor Kleeblatt Berlin.

Andreas Kühn


Homepage SV Geiseltal-Mücheln
Homepage FC Schwedt 02