zurück

DKBC-Pokal M

SV Grün-Weiß Wörlitz vs. SV Geiseltal-Mücheln
2 : 6


Alle Spiele im DKBC-Pokal, 1. Runde im Überblick

DKBC-Pokal Männer, 1. Runde – Samstag, 05.09.2015

Mücheln: Geiseltaler Wölfe im DKBC-Pokal eine Runde weiter

In der 1. Runde mussten die Männer vom SV Geiseltal Mücheln zum Landespokalsieger Sachsen-Anhalt, Grün-Weiß Wörlitz.
Auf den nicht einfach zu spielenden Wörlitzer Bahnen, wurden die Wölfe ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich mit 6:2 durchsetzen. Die Wörlitzer setzten gleich im Startpaar ihre stärksten Spieler ein, doch die Gäste setzten ebenfalls ihre Besten dagegen und legten damit einen guten Start hin. Sven Tränkler (558) setzte sich gegen R.Wehrmann (542-Mannschaftsbestleistung) in 3:1-Sätzen durch. Mathias Noack (549) gewann gegen J. Kutzer (527) gewann gleichfalls 3:1. Somit gingen die Wölfe 2:0 in Führung.

Im Mittelpaar machten dann die Müchelner den Sack zu. Andreas Kühn (561-Tagesbestleistung) gewann gegen P. Walther (461) klar in 4:0-Sätzen und Frank Pietsch (535) setzte sich auch 4:0 durch. Die Wölfe lagen nun uneinholbar mit 4:0 und 14:2 Sätzen vorn, so das die beiden Schlussniederlagen nicht weiter ins Gewicht fielen. Die Müchelner Spieler kamen beide nicht richtig ins Spiel und mussten die Punkte abgeben. Das Mannschaftsresultat entschieden die Geiseltaler mit neuem Mannschaftsbahnrekord von 3210:3064 ebenfalls für sich.

Das 6:2-Endresultat stimmt, aber es gibt noch Einiges zu tun, um bessere Einzelresultate  zu erspielen, um dann auch in der am kommenden Wochenende beginnenden Spielserie ordentlich mitzuspielen.
Die  Geiseltaler haben sich für die 2.Pokalrunde qualifiziert  und können im Heimspiel gegen den TuS Leitzkau zeigen, wie weit sie im Pokal noch kommen können.

Andreas Kühn