zurück

DKBC-Pokal M

BC Schretzheim vs. Blau-Weiss Peiting
5 : 3


Alle Spiele im DKBC-Pokal, 1. Runde im Überblick

DKBC-Pokal Männer, 1. Runde – Samstag, 05.09.2015

Schretzheim: Immer das Heft des Handelns sicher in der Hand

In der ersten Runde des DKBC-Pokals nahmen die Kleeblättler die Hürde Peiting. Es war ein packendes Spiel von beiden Seiten. Schretzheim hatte aber das Heft immer sicher in der Hand und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen.

Erstmals im Trikot des BCS spielte Neuzugang Andreas Eberhardt (540). Er hatte gegen das Duo Aigner/Hummel (475) aber keine Probleme und konnte zum Start den ersten Mannschaftspunkt einspielen. Timo Lindner 564) spielte gut, musste aber an Matthias Hüller (573) das Duell abgeben. Ausschlaggebend waren zehn Kegel mehr auf Seiten des Peitingers.

Auch im Mittelteil konnten beide Mannschaften je ein Duell gewinnen. Benedikt Stockhammer/Walter Winter (519) spielten auf schwachem Niveau. Dies nützte Ralph Habiger (548) konsequent aus. Zwischen Roland Chioditti (568) und Manuel Dukowsky (566) waren am Ende zwei Kegel mehr für den Schretzheimer ausschlaggebend für den Punktgewinn.

Vor dem Schlusspart war die Partie noch völlig offen – 2:2 ind en Duellen und ein hauchdünner Vorsprung von 28 Kegel für die Kleeblättler. In einer packenden Schlusspartie spielten Michael Schlosser (581) und André Lanzer 583) groß auf und konnten den Kegelvorsprung auf 66 Kegel ausbauen. Die Partiebestleistung aber holte sich Peter Hitzlberger mit 584 Kegeln.

Schretzheim spielte gut, muss sich aber für das Derby am kommenden Freitag gegen den Lokalrivalen Mörslingen noch steigern.

Helmut Frank


Homepage BC Schretzheim
Homepage Blau-Weiss Peiting