zurück

DKBC-Pokal M

SV Geiseltal-Mücheln vs. TuS Leitzkau 1990
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 2. Runde

DKBC-Pokal Männer, 2. Runde – Samstag, 31.10.2015

Mücheln: Geiseltaler Wölfe im DKBC-Pokal weiter


Am vergangenen Samstag trafen die Geiseltaler Wölfe in der 2. DKBC-Pokalrunde auf die Wölfe vom TuS Leitzkau. Nach dem Aufeinandertreffen in der Liga kam es zum 2. Rudeltreffen innerhalb von fünf Wochen. 

Spielte wie entfesselt auf und erzielte eine neue Saisonbestmarke im Pokal mit 649 Kegeln. Foto: SVG


Erneut konnten die Geiseltaler ihre Heimstärke demonstrieren. Mit 7:1 und 3594:3326 wurden die Leitzkauer Wölfe ohne Beute wieder nach Hause geschickt. Beide Mannschaften hatten einige Besetzungsprobleme, die aber die Gastgeber besser in den Griff bekamen.

Der erste Durchgang war noch auf Augenhöhe, und es ging ziemlich knapp zu. Für die Geiseltaler erkämpfte Andreas Fritsche (614) in 4:0-Sätzen den ersten Duellsieg gegen Sebastian Lorf (583). Die andere Auseinandesetzung ging an die Gäste. Alexander Weber(522) verlor gegen Patrick Germer (561) in 0:4-Sätzen, sodass die Leitzkauer sogar ein Plus von 8 Kegeln auf der Habenseite verbuchen konnten.

Im Mittelpaar aber kam die Wende. Mannschaftsleiter Andreas Kühn (618) gewann klar sein Match mit 4:0-Sätzen gegen Michael Dreßler. Auch Matthias Schmidt (586) gewann in 3:1-Sätzen gegen Harald Schreiter (541) deutlich. Die Geiseltaler drehten die Partie und lagen nun mit 3:1 und sehr beruhigenden 118 Kegeln vorn.

Das letzte Geiseltaler Paar machte den Sack zu. Ein wie entfesselt aufspielender Harald Fechner spielte hervorragende 649 Kegel und gewann sein Spiel in 3:1-Sätzen gegen Andy Neumann (534). Florian Erdmann(605) gewann durch einen beeindruckenden Endspurt ebenfalls 3:1 gegen Tobias Grötzner (562).
Durch diesen Sieg stehen die Geiseltaler Wölfe in der nächsten Pokalrunde und sind gespannt, welcher Gegner auf sie wartet.

Andreas Kühn


Homepage TuS Leitzkau 1990